Spatenstich für Projekt Lassallestraße 7 in Wien-Leopoldstadt

Das Wohn- und Geschäftsgebäude wird rund 9.500 Quadratmeter Nutzfläche aufweisen.

Vor Kurzem erfolgte der Spatenstich für das gemeinsame Projekt der BIP Immobilien Development GmbH und Bank Austria Real Invest in der Lassallestraße 7 im 2. Wiener Gemeindebezirk. "Wir freuen uns sehr, dass wir für dieses Projekt nun den Startschuss setzen. Gemeinsam mit unserem Partner, Bank Austria Real Invest, wird hier ein modernes Gebäude errichtet, dass durch die Nähe zum Wiener Prater eine hohe Standort- und Lebensqualität bietet", sagt Manfred Kräftner, verantwortlicher Geschäftsführer der BIP Immobilien Development GmbH

Wohnungen und Büro- und Geschäftseinheiten

Das Wohn- und Geschäftsgebäude in Wien Leopoldstadt wird rund 9.500 Quadrarmeter Nutzfläche aufweisen. Das Mixed-Use Projekt umfasst insgesamt 128 Mietwohnungen und je zwei Büro- und Geschäftseinheiten in der Sockelzone. Die Immobilie soll sich durch ein nachhaltiges Energie- und Gebäudekonzept sowie einer E-Mobility Infrastruktur in der Tiefgarage auszeichnen. Sämtliche Wohneinheiten bieten zudem private Freiflächen in Form von Terrassen, Balkonen oder Loggien.

"Das Projekt in der Lassallestrasse 7 entspricht den aktuellsten Nachhaltigkeitsstandards in der Immobilienbranche und erfüllt damit unsere strengen Ankaufskriterien für den Real Invest Austria Fonds. Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt gemeinsam mit BIP Immobilien Development mit der Realisierung dieses Projektes starten", so Peter Czapek, CEO Bank Austria Real Invest.

"Mit diesem Projekt werden weitere Wohnungen und Büros in der Leopoldstadt geschaffen. Das begrüße ich sehr", so Bezirksvorsteher Alexander Nikolai abschließend.

www.bip-immobilien.at

www.realinvest.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV