Klafs Produkte sollen Immunsystem nachhaltig stärken

Das Unternehmen bietet vor dem Hintergrund, dass regelmäßiges Saunieren und Trockensalzinhalation gesundheitsfördernd sind, unterschiedliche Lösungen für das Eigenheim.

Der Herbst ist nicht nur die Zeit für Gemütlichkeit, um Wärme und Ruhe zu genießen, sondern auch um das eigenen Immunsystem fit zu machen. Wissenschaftliche Untersuchungen legen nahe, dass regelmäßige Saunabesuche effektiv das Immunsystem stärken können. Zusätzliche Anwendungen wie die Trockensalzinhalation sollen den gesundheitsfördernden Effekt intensivieren.

Vor diesem Hintergrund verwundert es kaum, dass sich immer mehr Menschen ein Saunabad gönnen. "Nach sechsmonatigem, regelmäßigem Saunieren kann die Anfälligkeit gegenüber Erkältungen um 50 Prozent sinken", sagt Karl-Ludwig Resch, Leiter des Deutschen Instituts für Gesundheitsforschung in Hof/Saale.

Hier will der Marktführer Klafs mit seinen Produkten in den Vordergrund treten.

Saunieren und Trockensalznebel

Durch die große Hitze in der Sauna wird die Körperkerntemperatur um ein bis zwei Grad Celsius erhöht. Dieser künstliche fieberähnliche Zustand löst im Körper viele Prozesse aus. So werden Immunzellen, darunter T-Zellen und Antikörper, darauf trainiert, Abwehrstoffe zu bilden. Der zweite Vorteil von Saunieren ist der, dass es die Atemwege öffnet und den Schleim löst. Die Wärme der Sauna sorgt dafür, dass die Schleimhäute befeuchtet und deutlich besser durchblutet sind. Eine Inhalation von Trockensalznebel kann das Immunsystem nachweislich noch zusätzlich unterstützen und die Luftwege bis in die feinsten Lungenbläschen reinigen.

Wie Klafs helfen will 

Das patentierte Microsalt SaltProX von Klafs will hier ansetzen. Dabei soll ein Trockensalznebel gleichmäßig in der Kabine verteilt werden, der bei Inhalation desinfizierend und entzündungshemmend wirken und festsitzende Sekrete in den Atemwegen leichter lösen sollen. Es soll die Durchblutung der Lungen anregen und sie sowie den gesamten Atemtrakt von Viren und Bakterien reinigen, aber auch Allergenen. "So ist der Körper viel besser in der Lage, eindringende Krankheitserreger abzuwehren", so Resch.

Immer mehr Menschen entscheiden sich u.a. deshalb für eine Sauna zu Hause. Klafs hat dafür einige Produkte im Angebot, die sich dem jeweiligen wohnlichen Charakter anpassen sollen. Von der Design-Sauna bis zur kompakten ausfahrbaren S1 Sauna, die sich auf nur 60 Zentimeter Schranktiefe zusammenfahren lässt. Mit Hilfe des S1 Zoom-Prinzip soll die im minimalistischen Design gehaltene Sauna auf Knopfdruck in nur 20 Sekunden ihr ganzes Potenzial entfalten.

www.klafs.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV