Ein "Riesenfest" für die Fitness und den guten Zweck

| Redaktion 
| 15.11.2023

Ganz nach dem Motto "run.fun.charity" sportelten 1.000 Teilnehmer:innen beim Sternenhalle-Indoor-Charity-Run. Das von der Wiener Agentur Himmelhoch organisierte und der Volksbank Wien als Hauptsponsor unterstützte Event bot an zwei Tagen ein vielseitiges Programm. LEADERSNET.tv fragte bei den Veranstalter:innen und Promi-Läufer:innen nach, was die Aktion so besonders macht. 

Mit knapp über 1.000 Teilnehmer:innen legte der Sternenhalle-Indoor-Charity-Run, organisiert von der PR- und Eventagentur Himmelhoch, ein gelungenes Debüt hin. Die Idee und Umsetzung des Charity-Laufs wurde bereits im Vorfeld von einigen Unternehmen und Organisationen unterstützt, allen voran der Volksbank Wien, die auch als Hauptsponsor auftrat. Unternehmen aber auch Familien mit Kids bot man in der Stückguthalle der ÖBB an zwei Tagen ein vielseitiges Rahmenprogramm inklusive Promi-Run mit der Sportlerin des Jahres Eva Pinkelnig und Publikumsliebling Andi Goldberger. Aber auch der Laternderl-Run für Kinder sorgte für Action und karitative Organisationen freuten sich über die Spenden der sportlichen Besucher:innen. 

"Ein super cooles Event, unglaublich gut aufgestellt und vor allem auch cool, dass die Wiener Stadtadler hier dabei sind. Wir haben noch eine coole Trainingseinheit vor dem Lauf gemacht und tun so auch etwas für den guten Zweck", freute sich Eva Pinkelnig, Skispringerin & Sportlerin des Jahres 2023 im Talk mit LEADERSNET.tv.

Spitzenleistungen von Groß und Klein

Bei den Lauf- bzw. Gehrunden wurde nicht nur etwas für die eigene Fitness getan, sondern man unterstützte dabei auch noch karitative Organisationen. Pro absolvierter Runde in der Sternenhalle wurde eine Euro gespendet. Dabei gab es Spitzenleistungen von Groß und Klein. "Als Sporthilfe ist es uns natürlich ein Anliegen, dass viele Leute Sport machen", sagte Gernot Uhlir, Geschäftsführer bei Österreichische Sporthilfe gegenüber LEADERSNET.tv.

Für Wolfgang Layr, Leiter Kommunikation/ Marketing Volksbank Wien, war die vorweihnachtliche Aktion eine "Gelegenheit, um für die Kinder, für die Familien etwas zu tun, sowohl für unsere Mitarbeiter:innen als auch für Kund:innen. Und dann hat es sich ergeben, dass die Stadtadler dabei sind. Also es ist ein Riesenfest". 

"Der Run übertrifft alle Erwartungen und ich bin noch immer überwältigt von der regen Teilnahme. Es waren sowohl Teams kleiner, mittlerer und großer Unternehmen vertreten, als auch individuelle Läufer:innen und Familien mit Kindern. Alle hatten Spaß an der Bewegung und die Spendenbereitschaft für karitative Projekte war enorm. Herzlichen Dank an alle, die beim ersten Indoor-Charity-Run dabei waren, “schwärmt Eva Mandl, Initiatorin und Agenturchefin von Himmelhoch.

LEADERSNET.tv holte auch Florian Danner, TV-Moderator, Wolfgang Layr, Gabor Weiss, Schottenhof.at, Eva Pinkelnig, Skispringerin & Sportlerin des Jahres 2023, Alexander Mairginter, SOS Kinderdorf, Iva Bancheva, Leiterin Mitarbeiterberatung Volksbank, Bahareh Barg, HR Volksbank Wien, Marcel Ott, ehem. Judoprofi & Gründer Bodi.Zone, Andreas Goldberger, Ex-Skisprungprofi, Barbara Bleier-Serentschy, Marketingleiterin Volksbank, Helmut Baudis, Geschäftsführer Österreichischer Leichtathletik-Verband, und Andreas Onea, Paralympic Schwimmer und ORF-Moderator vor die Kamera.

Fotos vom Run sehen Sie in der Galerie. 

www.himmelhoch.at

www.volksbank.at

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV