Ivo Sklenitzka ist neuer CEO von RX Austria

| Redaktion 
| 01.11.2023

Er folgt auf Benedikt Binder-Krieglstein, der sich entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen. Außerdem will der Messebetreiber sein Geschäft in Österreich abgeben.

Seit 2017 zeichnet Benedikt Binder-Krieglstein als CEO verantwortlich für die Transformation von RX in Österreich. Im November 2020 wurde er CEO der deutschen Tochtergesellschaft und fusionierte beide Geschäftseinheiten zu RX Austria und Germany. Im Jahr 2021 wurde Binder-Krieglstein Mitglied des Global Executive Leadership Teams von RX. Nun verlässt er das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

"Nach acht Jahren habe ich mich entschlossen, RX zu verlassen, um meine unternehmerischen Pläne zu verwirklichen", sagt Benedikt Binder-Krieglstein und fügt hinzu: "Ich möchte mich bei RX und meinem Team für das Vertrauen und die Unterstützung in den letzten acht Jahren bedanken, in denen es uns gelungen ist, Österreich erfolgreich als hochkarätigen Veranstaltungsort zu positionieren."

Neuer CEO und möglicher Ausstieg

Ivo Sklenitzka ist neuer CEO von RX Austria (vormals Reed Messe). Er trat 2007 in den RELX-Konzern ein, zu dem auch RX gehört. Seit April 2022 ist Sklenitzka CFO von RX Austria & Germany. Als äußerst erfahrener Manager wird Sklenitzka das laufende Geschäft von RX Austria leiten und die jüngst bekanntgegebene Prüfung der Optionen für einen Ausstieg aus dem österreichischen Markt unterstützen.

Der Messebetreiber hat seine Geschäftsaktivitäten in Österreich evaluiert und beschlossen, Optionen für einen Ausstieg aus dem österreichischen Markt zu prüfen. Das teilte das Unternehmen am Montag mit. Im Moment würden die Vorbereitungen für einen Verkaufsprozess, der mehrere Monate dauern kann, starten.

www.rxglobal.at

Jungreithmair Johann
Seit Jahren verfolge ich die Arbeit von RX Austria! Nicht Corona sondern gravierende Management Fehler und verfällte Konzernpolitik haben zu großen Verlusten geführt! Es ist daher nicht verwunderlich das sich der Konzern von Binder Krieglstein mit sofortiger Wirkung getrennt hat!
Es wird nicht leicht den Ausstieg in Österreich abzuwickeln! Für etwaige neue Eigentümer gibt es durchaus gute Chancen das Messegeschäft wieder zu Entwickeln und mit erfolgreichen Messeveranstaltungen zu reüssieren! Österreichs Wirtschaft hätte sich das verdient !

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV