Robert Heusmann wird Leiter der ÖBB-Konzernstrategie

| Dejan Filipovic 
| 16.10.2023

Der Verkehrsexperte folgt auf Lilian Meyer, die das Unternehmen verlassen wird.

Ab 2. Jänner 2024 übernimmt Robert Heusmann die Leitung des Bereichs "Konzernstrategie, Unternehmensentwicklung und -organisation" in der ÖBB-Holding AG.

Langjährige Expertise

Heusmann bringt über 22 Jahre Konzern- und Verkehrsexpertise aus mehreren beruflichen Stationen im Lufthansa Konzern ein. Zuletzt war der 48-Jährige als Bereichsleiter "Network Management & Revenue Steering" bei der Austrian Airlines AG tätig und in dieser Funktion für die Netzstrategie und das Revenue Management verantwortlich.
Er folgt Lilian Meyer nach, die den ÖBB Konzern verlassen wird.

"Ich freue mich sehr, dass wir diese Schlüsselposition so schnell in erfahrene Hände geben können. Mit Robert Heusmann übernimmt ein Profi die Konzernstrategie, der neue Blickwinkel aus dem Flugsektor einbringen wird", sagt CEO Andreas Matthä.

www.oebb.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV