Steirer Connection: Schwarzenegger und Fotokünstler Krainer in LA

Governor Arnold Schwarzenegger lud zum zehnten Mal zu einer Charity-Auktion in sein Privathaus nach Los Angeles im Stadtteil Brentwood zugunsten der "After School All Stars"- Foundation wo auch ein Fotokunstwerk von Ferdinand Krainer versteigert wurde.

Die After School All Stars- Foundation, hat es sich zur Aufgabe gemacht, sozial schwachen Kindern, die aufgrund fehlender finanzieller Mittel keine Nachmittagsbetreuung genießen, eine Lern- und Freizeitbetreuung, aber auch (Sport-) Urlaubscamps zu ermöglichen.

Zigtausende Kinder konnten seit Mitte der 90er Jahre dank Arnold's Initiative durch eine Vielzahl von Wohltätigkeitsveranstaltungen und Spenden wohlhabender Amerikanerinnen und Amerikaner unterstützt werden. "Wir bringen damit benachteiligte Kinder weg von der Straße und leisten durch unsere Lern-und (Sport-) Freizeitangebote u.a. wesentliche Präventionsarbeit, die Kinder und Jugendliche fern von Drogen und Kriminalität aufwachsen lässt", erzählt der Ex-Governor.

Zur Auktion wurden besondere Sammlerstücke, wie z.B. das Original-Polizei-Motorrad der Marke Indian aus Terminator 3, das Arnold persönlich im Film gelenkt hat oder ein Arnold-Bild-Band aus der neuen Taschen-Edition zusammengetragen. Unter den Hammer kamen auch ein signiertes Original-WM-Dress von Lionell Messi sowie ein eigens gefertigter Humidor von Daniel Marshall, der das "Weiße Haus" in Miniaturausgabe darstellt. "Mini" ist das handgefertigte Einzelstück zwar nicht, hat es doch ein Fassungsvermögen von 150 "Presidential-Cigars", die je eine Schleife der unterschiedlichen US-Präsidenten-Editionen schmückt. Da wurden aber auch persönliche Kleidungsstücke des Terminators, wie Lederjacken aus dem Hause "Matchless", ein "Workout" mit Arnold im Gold's Gym sowie ein Besuch mit dem Weltstar am Oktoberfest in München versteigert.

Neben wertvollen Uhren und Kunstwerken Amerikanischer Künstlerinnen und Künstler wurde auch ein Schwarzenegger-Bildnis des österreichischen Fotokünstlers Ferdinand Krainer zum Kauf angeboten, das aus einer Edition stammt, die noch im Mai die Ausstellung "Legends and Emotions" am Merkur-Campus in Graz geschmückt hatte. "Unglaublich – ein Riesenerfolg, dass Arnold dieses Bild sogar spontan signiert hat und es bei einer so hochkarätigen Auktion verkauft wurde", schwärmt Krainer.
Die beiden Steirer verbindet eine Jahrzehnte lange Freundschaft und reicht bis in das Jahr 1986 zurück, als Krainer Schwarzenegger bei den Dreharbeiten zu "The Running Man" in Los Angeles kennenlernen durfte. Und so nutzte man Krainers LA-Aufenthalt für gemeinsame ausgedehnte Radtouren und tägliche Trainingseinheiten im Gold's Gym, aber auch um abends Schach zu spielen.

Promi-Liste (Auswahl) mit Top Besetzung bei der Versteigerung im Privathaus von Arnold Schwarzenegger
Arnolds Kinder: Katherine, Christina und Patrick sowie sein Neffe, Star-Anwalt Patrick Knapp-Schwarzenegger mit Familie, Oscarpreisträgerin Jamie Lee Curtis, Arnolds Lebensgefährtin Heather Milligan, Avengers- Hauptdarsteller und Schwarzenegger-Schwiegersohn Chris Pratt, Gabriel Luna (der zweite Terminator aus Terminator DARK FATE), Der österreichische Starkoch Wolfgang Puck (der über 70 Restaurants besitzt), Gladiator-Darsteller Ralf Möller, 
„Matchless"- Eigentümer und Designer Michele Malenotti aus IT, Humidor-Fabrikant und Zigarren-Produzent Daniel Marshall, „Schwarzenegger Climate Initiative"- Direktorin Monika Langthaler aus Wien. Auch mit dabei der gesamte Cast von Arnold's neuer Netflix -Erfolgserie FUBAR

Anmeldung zum LEADERSNET-ART Newsletter

In den "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten wir ab sofort täglich auch über die Themen Kunst, Design und Kultur.
Alle 14 Tage erscheint LEADERSNET-ART und bringt die Highlights der Branche.

Herausgeber von LEADERSNET-ART ist Gerhard Krispl.

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Anmeldung zum LEADERSNET-ART Newsletter

In den "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten wir ab sofort täglich auch über die Themen Kunst, Design und Kultur.
Alle 14 Tage erscheint LEADERSNET-ART und bringt die Highlights der Branche.

Herausgeber von LEADERSNET-ART ist Gerhard Krispl.

 

leadersnet.TV