Falling | in love: Jean Paul Gaultiers fantastische Show in Berlin

| Gerhard Krispl / LEADERSNET-ART Herausgeber 
| 11.09.2023

Gesang, Tanz, Akrobatik und einzigartige Kostüme bilden ein spektakuläres Gesamterlebnis. Ab dem 21. September beginnen die Vorführungen im Friedrichstadt-Palast Berlin.

Der Berliner Friedrichstadt Palast wird für etwa ein Jahr zur Location von der Revueshow Falling | in love. Als Visual Design Direktor sorgt Jean Paul Gaultier dabei für ein glänzendes und wogendes Fest der Lebensfreude. Mit annähernd 14 Millionen Euro Produktionsbudget wird Falling | in love die teuerste Grand Show aller Zeiten. 100 Millionen Swarovski Kristalle wurden für Kostüme und Bühnenbild verarbeitet.

Friedrichstadt-PalastEin Meer aus Farben und Lebenslust: Was die Besucher:innen erwartet, zeigt die Bühnenbildanimation. Illustration: Jan Wünsche

Produzent Berndt Schmidt betont die Diversität und Inklusion der Besetzung: "Mit Jara Buczynski, Floor Krijnen und Marc Chardon konnten wir drei neue außergewöhnliche Stimmen gewinnen. In Kombination mit unseren bekannten Gesangsgrößen Olivier St. Louis und Laura Panzeri entsteht eine Stimmgewalt, die die Gäste begeistern wird. Erstmalig in unserer Geschichte wird die männliche Hauptrolle von zwei gehörlosen Darstellern verkörpert. Callum Webdale und Hearns Sebuado übernehmen als professionell ausgebildete Tänzer in einem rollierenden System die Hauptrolle des You."

Friedrichstadt-PalastUnverkennbare Handschrift: Jean Paul Gaultiers kristallbesetzten Kostüme für die Grand Show © Markus Nass

Kreiert wurde der Showact von der kanadischen Choreographin Edesia Moreno Barata, die selbst früher an den Bungees aufgetreten ist und zahlreiche Kreationen für den Cirque du Soleil in Los Angeles und Las Vegas entworfen hat.

Friedrichstadt-PalastDer Friedrichspalast wird für etwa ein Jahr zur großen Bühne für Jean Paul Gaultiers spektakuläre Show. © Bernd Brundert

www.palast.berlin

Anmeldung zum LEADERSNET-ART Newsletter

In den "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten wir ab sofort täglich auch über die Themen Kunst, Design und Kultur.
Alle 14 Tage erscheint LEADERSNET-ART und bringt die Highlights der Branche.

Herausgeber von LEADERSNET-ART ist Gerhard Krispl.

 

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

Anmeldung zum LEADERSNET-ART Newsletter

In den "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten wir ab sofort täglich auch über die Themen Kunst, Design und Kultur.
Alle 14 Tage erscheint LEADERSNET-ART und bringt die Highlights der Branche.

Herausgeber von LEADERSNET-ART ist Gerhard Krispl.

 

leadersnet.TV