80.000 Festivalgäste beim Woodstock der Blasmusik

| Redaktion 
| 04.07.2023

In der elften Ausgabe des Musik-Spektakels traten 130 Bands und mehr als 1.500 Künstler:innen auf. 19.000 Besucher:innen musizierten beim "Gesamtspiel".

Die elfte Ausgabe des Woodstock der Blasmusik war ein Wochenende voller Rekorde, Jubiläen und Premieren. So viele Besucher:innen wie noch nie waren im Innviertel zu Gast. Die Tickets waren schon im Vorfeld ausverkauft. 130 Bands spielten auf sieben Bühnen quer durch den musikalischen Gemüsegarten. Auch das Burgenland feierte ein kulinarisches Gastspiel am Festival (LEADERSNET berichtete).

Ein Höhepunkt war das Oberösterreich Gesamtspiel am Samstag, bei dem die Festivalgäste selbst das Instrument
zur Hand nahmen - insgesamt 19.000 Besucher:innen spielten mit.

Am Sonntag wurde das Gelände angepasst und es wurde zum ersten Mal in der Festivalgeschichte für Familien und Kinder Platz gemacht. Bis in den Nachmittag fanden Kinderkonzerte statt, es gab Bastel- und Malstationen sowie Hüpfburgen.

Festival-Feeling zum Nachschauen

Das Grande Finale setzte dem Festival das Sahnehäubchen auf: Als letzter Act füllten die Fäaschtbänkler den Platz vor der Buffet Crampon Main Stage noch einmal aus. Live-Mitschnitte sind noch für einige Tage in der ORF TVthek abrufbar. 

Im kommenden Jahr findet das Festival von 27. bis 30. Juni 2024 statt.

www.woodstockderblasmusik.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV