Burgenland-Special am Woodstock der Blasmusik

| Redaktion 
| 27.06.2023

Von 29. Juni bis 2. Juli 2023 erwartet die Besucher:innen in Ort im Innkreis ein dichtes Klang- und Kulinarikprogramm.

Mit sieben Bühnen, 130 Bands und rund 60.000 Besucher:innen findet das Woodstock der Blasmusik nächste Woche in Ort im Innkreis statt. Das Burgenland nützt diese Bühne als Werbung für die Region und ist mit Musik und Weinen vor Ort repräsentiert: "Es freut mich, dass das Burgenland wieder mit zahlreichen Marketing-Aktivitäten, Musik und Top-Weinen beim Woodstock der Blasmusik in Oberösterreich, einem unserer inländischen Kernmärkte, vertreten ist", so Landeshauptmann und Tourismusreferent Hans Peter Doskozil.

Burgenland-Schwerpunkt

Für Simon Ertl, Veranstalter Woodstock der Blasmusik, ist die burgenländische Beteiligung eine Bereicherung für das Festival: "Es freut uns, dass wir mit dem Burgenland-Tag am Freitag im Woodstock Stadel sowohl musikalisch als auch programmatisch ein Stückchen Burgenland ins Innviertel holen können. In der Burgenland Weinfassbar gibt es zusätzlich das ganze Festival über eine feine Auswahl an burgenländischen Weinen direkt bei uns am Gelände."

Burgenland Tourismus-Geschäftsführer Didi Tunkel sieht die Chancen für den Tourismus: "Die Teilnahme am Woodstock der Blasmusik bietet uns eine einzigartige Gelegenheit, eine für uns interessante Zielgruppe anzusprechen, die gleichermaßen von Blasmusik und Outdoor-Aktivitäten, wie zum Beispiel Mountainbiken und Radfahren, aber auch unseren Top-Thermen begeistert ist."

Musik, Challenges und Kulinarik

Im Woodstock Stadel finden am Freitag Challenges statt, bei denen die Teilnehmer:innen beispielsweise beim traditionellen Weinstampfen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen können. Am Burgenland-Tag, um 17:30 Uhr auf der Main Stage, gibt es ein großes Burgenland-Gewinnspiel mit vielen Preisen. In der Burgenland Weinfassbar, die von Donnerstag bis Sonntag geöffnet ist, kann man Weine verschiedener Winzer:innen aus dem Burgenland probieren.

Ebenfalls "pannonisch" geht es auf den diversen Festivalbühnen zu, wo sich verschiedene burgenländische Bands die Klinke in die Hand geben. Von "Eine kleine dorfMusik" über "da Blechhauf’n" und "moritz&co" bis hin zu den "Hopfenswingers", "Egerländer meets Burgenländer" und den "Ruam Buam" ist für musikalische Vielfalt aus dem Burgenland gesorgt.

www.woodstockderblasmusik.at

www.burgenland.info

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV