Wiener Städtische setzt auf einen neuen Internetauftritt

| Redaktion 
| 09.07.2023

Die überarbeitete Webseite der Versicherung ist auf drei Säulen aufgebaut; umgesetzt wurde sie von FCB Neuwien.

Das Team der Wiener Agentur FCB Neuwien konnte sich bei einer Ausschreibung für den Website-Relaunch der Wiener Städtischen Versicherung durchsetzen. Die neue Website ist nach acht Monaten on air. "Wir sind stolz, dass uns eine der größten Versicherungen des Landes dieses spannende und komplexe Projekt anvertraut hat und dabei auf unsere strategische Digitalkompetenz bei Kreation und Technologie leistungsstarker Weblösungen setzt", sagt Max Wieninger, CDO von FCB Neuwien.


Die Wiener Städtische Versicherung bekommt neuen Internetauftritt © Wiener Städtische Versicherung

Drei Säulen, drei Ebenen

Die Aufgabe an den Relaunch war mit klaren Zielen verknüpft: verbesserte User-Experience, Forcierung Lead-Generierung, eine klare Inhaltsstruktur mit effektiven Landingpages, die Neugestaltung der Produkt- und Servicevielfalt mit modernem Text-Konzept sowie optimierte Zielgruppenlösungen.

Die neue Website sei dabei auf drei Säulen aufgebaut: individuell informieren, aktiv beraten und schnell zum Ziel kommen.
"Wir haben uns für FCB Neuwien entschieden, da uns die User Experience-Strategie und das neue Design mit viel Weißraum im Rahmen der Pitch-Präsentation überzeugt hat. Mit der neuen Website haben wir ein Tool entwickelt, mit der wir jede gewünschte User Journey in Zukunft selbständig abbilden können", sagt Sonja Steßl, Vorstandsdirektorin der Wiener Städtischen Versicherung.

www.wienerstaedtische.at

www.fcb.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV