Martina Salomon bleibt Kurier-Chefredakteurin

| Redaktion 
| 22.05.2023

Die Entscheidung war branchenweit bereits erwartet worden, nun wurde sie offiziell bestätigt: Der Vertrag mit Salomon wurde verlängert. Sie steht seit 2018 an der Spitze der Redaktion

Martina Salomon bleibt die Chefredakteurin des Kurier.

Vertrag bis Ende 2024

Salomon trat 2018 die Position an. Nun wurde sie als Chefredakteurin der Tageszeitung um ein weiteres Jahr verlängert – konkret bis Oktober 2024. Die 63-Jähirge löste damals Helmut Brandstätter ab, welcher anschließend als Abgeordneter für die NEOS in das Parlament einzog.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Martina Salomon (@salomonmartina)

"Weil es gerade die Runde macht, obwohl es eh schon vor Wochen abgesegnet wurde: Ja, mein Vertrag wurde noch einmal verlängert - bis Oktober 2024. Die Zeiten sind nicht einfach für unsere Branche, meine Leidenschaft dafür aber ist ungebrochen", so Salomon auf Instagram.

Salomon begann 2010 beim Kurier, bis Oktober 2018 als stellvertretende Chefredakteurin und Wirtschaftsressortleiterin. Zuvor war sie im ORF-Landesstudio Oberösterreich, bei den OÖN, der Tiroler Tageszeitung und 15 Jahre als Innenpolitik-Redakteurin des Standard tätig. Knapp sieben Jahre lang war sie Ressortleiterin Innenpolitik für Die Presse.

www.kurier.at

Michael Miskarik
Sehr geehrte Frau Salomon, ich gratuliere von Herzen!
Gerhard Lustig
Herzliche Gratulation! Die Entscheidung für Sie hat sicherlich der Zeitung Sympathien v.a. bei den Frauen eingetragen.
Ihnen blieb das Schicksal von Rendi-Wagner erspart, die durch ihre gewisse Offenheit Opfer von Parteiintrigen wurde. Wo sind die Frauen geblieben, die für Quoten eintreten? Wählen die jetzt blau blau, weil Doskozil für 2 Drittel der SPÖ-Mitglieder praktisch unwählbar geworden ist?
Egal, bei Ihnen hat es funktioniert und das ist schön!

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV