David Alaba wirbt jetzt für Zalando

| Redaktion 
| 22.05.2023

Im neuen Spot mit dem Fußball-Star werden männliche Geschlechterstereotypen aufgebrochen.

Real-Madrid-Star David Alaba ist Star der neuen Kampagne des Onlinehändlers Zalando. Der 30-Jährige wirbt in dem neuen Spot "Mann sein, wie man will" nicht nur für Mode, sondern hinterfragt auch Geschlechterklischees: "'Mann sein, wie man will' bedeutet für mich, meine Persönlichkeit frei zu entfalten – ganz losgelöst von Stereotypen und klassischen Rollenbildern." Der eigene Stil ist für Alaba in diesem Zusammengang ein großes Thema: "Mode ist dabei für mich enorm wichtig, hierüber kann ich meinen Sinn für Ästhetik und meine Individualität ausdrücken", sagt er. 

Neben Alaba sind in dem Spot fünf weitere Männer zu sehen, unter anderem der Schweizer Sänger Benji Amarou. Die Kampagne ist gemeinsam mit der Kreativagentur Jung von Matt Next Alster entstanden. 

Sortiment für Individualisten

Zalando will mit der Kampagne die jeweiligen Individualbedürfnisse ihrer Kundschaft bedienen. Miriam van Tilburg, Head of Marketing DACH bei Zalando, erklärt: "Die Kampagne soll ein Bewusstsein für unser vielfältiges Männersortiment schaffen – und zeigen, dass wir für alle Männer, egal wie sie ihre Männlichkeit definieren und leben, den passenden Style haben."  

 www.zalando.at

Patricia Gnauer
Fyi

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV