Bezirksübergreifendes Netzwerken in der Strandbar Hermann

Die vierte Ausgabe des "Unternehmer:innen Get2gether" fand am Donaukanal statt. LEADERSNET.tv fragte nach, welche Soft Skills man braucht, um erfolgreiches Networking betreiben zu können.

Der Wirtschaftsbund Wien hat eine neue Netzwerkveranstaltungsreihe ins Leben gerufen. Dabei wird unter dem Namen "Unternehmer:innen Get2gether" zum beruflichen Austausch und Netzwerken geladen. Die Bezirke 13., 14. und 15. waren beim ersten (LEADERSNET berichtete), 10., 11., 12. und 23. beim zweiten (LEADERSNET berichtete) und die Bezirke 16.,17.,18. und 19. beim dritten Mal (LEADERSNET berichtete) an der Reihe.

Die vierte "Get2gether" Veranstaltung markierte nun die Bezirke 1., 3., 4. und 5. in der Strandbar Hermann am Donaukanal, wo die Unternehmer:innen neue Kontakte knüpften und bekannte auffrischten.

Entspannte Atmosphäre

Die Location sorgte bei vielen Besucher:innen, die sich in lockerer Stimmung unterhielten und netzwerkten, für ein vorgezogenes "Urlaubsfeeling".

Die Gastgeber:innen Rainer Trefelik, Obmann Wirtschaftsbund Innere Stadt, Klaus Brandhofer, Obmann Wirtschaftsbund Landstraße, Stephanie Ernst, Obfrau Wirtschaftsbund Wieden und Maria Böhm, Obfrau Wirtschaftsbund Margareten begrüßten die Wirtschaftsbund-Mitglieder und auch Neu-Interessierte in der Open-Air-Bar am Donaukanal. 

Die entspannte Atmosphäre animierte die Selbstständigen neue Kontakte zu knüpfen und gute Gespräche zu führen.

Soft Skills sind wichtiger Schlüssel

Auf die Frage, welche Soft Skills man braucht, um erfolgreiches Networking betreiben zu können, sagte Klaus Brandhofer gegenüber LEADERSNET.tv: "Die Skills, die man fürs Netzwerken braucht, sind dieselben wie im Privatleben. Man muss sich trauen, auf Leute zuzugehen, man muss spüren, mit wem man reden kann."

"Jüngunternehmer:innen müssen auf Menschen zugehen und dabei freundlich sein. Man sucht sich solche aus, wo man denkt, da kommt man gut an", so Maria Böhm.

"Unternehmer:innen müssen Mut haben, die Begeisterung, die sie für ihren Betrieb haben, nach außen tragen und einfach offen auf die Leute zugehen. Der Smalltalk gehört auch dazu", sagte Rainer Trefelik.

Auch der Wirtschaftsbund nimmt dabei eine wichtige Rolle ein, denn "er ist ein Pool von Leuten und eine Community, wo man für verschiedene Themen, auch immer eine Lösung findet", so Stephanie Ernst.

Neben Maria Böhm, Klaus Brandhofer, Rainer Trefelik und Stephanie Ernst fragte LEADERSNET.tv noch bei Maria Taramona, CEO Werbeagentur Taramona und Christoph Biegelmayer, Direktor Wirtschaftsbund Wien, nach.

www.wirtschaftsbund.wien

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV