Beim Maifeststart in der Ottakringer Brauerei herrschte beste Stimmung

| Redaktion 
| 02.05.2023

Ein Highlight war der Fassanstich des eigens vom Braumeister eingebrauten Maibocks. Die Feierlichkeiten laufen noch bis zum 6. Mai 2023.

Am 1. Mai fand in der Ottakringer Brauerei der Auftakt zum großen Maifest statt - inklusive Frühshoppen und Live-Musik. Um 16:16 Uhr - eine Anspielung auf den Standort im 16. Bezirk - fanden dann die offizielle Eröffnung und der traditionelle Fassanstich statt. Für den besonderen Anlass hat Braumeister Tobias Frank eigens den "Ottakringer Maibock" eingebraut, der die heurige Bier-Saison eröffnet. 

Rahmenprogramm

Daneben durften sich Bierfans beim Maifest noch über mehr als 20 weitere Ottakringer Biere vom Fass freuen. Für das leibliche Wohl sorgten am Festgelände mehrere Food Trucks und eine BBQ-Station. Auch Veggies und Naschkatzen kamen nicht zu kurz. Zum Rahmenprogramm zählten neben mehreren Live-Konzerten u.a. ein Pub Quiz, ein Kabarett, das Bierdeckelwerfen oder die Verkostung des neuen "Ottakringer Bierspritzer". Für die jungen Besucher:innen gab es u.a. eine Hüpfburg, Kinderschminken sowie Workshops zum Thema Urban Gardening.

Eventlocation am Brauereigelände

Ottakringer-Geschäftsführer Harald Mayer freute sich bereits im Vorfeld des großen Maifestes: "Dank unserer einzigartigen Eventlocation am Brauereigelände sind wir ein fester und nicht mehr wegzudenkender Teil des Wiener Stadtlebens geworden. Mit dem Ottakringer Maifest öffnen wir den Wiener:innen nun einmal mehr die Tore unserer Brauerei und laden alle Bierfans ein, mit uns gemeinsam zu feiern und den Frühling zu begrüßen."

Noch bis 6. Mai 2023 lädt die Ottakringer Brauerei zu ihrem Maifest ein.

LEADERSNET war beim Maifest. Eindrücke gibt es in der Galerie.

www.ottakringerbrauerei.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV