Zu schwer – Easyjet "wirft" Passagiere aus Flugzeug

Die ziemlich radikale Maßnahme erfolgte noch vor dem Start der Maschine und wurde auch entlohnt.

Flugangst ist ein häufig auftretendes Phänomen. Trotzdem mühen sich zahlreiche Tourist:innen jedes Jahr wieder in die fliegenden Geräte, um an die Urlaubsdestination ihrer Wahl zu gelangen. In über 99 Prozent der Fälle passiert nichts und das Flugzeug landet sicher. Ein Easyjet-Flug von Lanzarote nach Liverpool sorgte jetzt aber für Aufregung und könnte Menschen mit Flugangst verunsichern. Denn anscheinend ist es möglich, dass eine Maschine einfach zu schwer ist, um fliegen zu können.

Flugzeug zu schwer

Alle Passagiere hatten bereits ihre Sitze eingenommen und das Gepäck verstaut, bevor es zu einer kuriosen durchsage kam: Das Flugzeug sei zu schwer. Konkret sprach der Pilot: "Das schwere Flugzeug in Verbindung mit einer recht kurzen Start- und Landebahn sowie den derzeit ungünstigen Bedingungen hier auf Lanzarote bedeutet, dass das Flugzeug zu schwer ist, um abzuheben."

@razza699 This is madness 🙈🙈😱#fyp #easyjet #lanzarote #Liverpool #johnlennon #Airport #holiday #flying ♬ original sound - Ryan Williams

Entschädigung von 500 Euro

Die Lösung, um dennoch abheben zu können? Nach Rücksprache mit der Crew wurde beschlossen, dass einige Passagiere aussteigen mussten. Als Anreiz bot Easyjet den freiwilligen Aussteigern eine Entschädigung von 500 Euro an. Zusätzlich übernahm die Fluggesellschaft die Kosten für Unterkunft und Verpflegung der Freiwilligen bis zu ihrem späteren Rückflug. 19 Passagiere nahmen den Deal schließlich an. 

www.easyjet.com

Ein eigenartiger Artikel - natürlich gibt es Gewichtsbeschränkungen bei Flugzeugen, wie auch überall sonst. Für die Passagiere, die Zeit haben, ist so ein Deal perfekt! Ich würde sofort dankend annehmen!

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV