Heimischer Burger King-Fanchisenehmer hat einen neuen Namen

| Redaktion 
| 30.01.2023

Aus der 2002 gegründeten TQSR Group, zu der auch die Marken Rosenberger, Rosehill Foodpark, Coffeeshop Company sowie Fast and Fresh gehören, wird The Eatery Group.

Einer der Big Player in der Fast Casual- und Systemgastronomie, mit rund 70 selbst betriebenen Gastronomieeinheiten, hat einen neuen Markenauftritt. Aus der zur österreichischen Theophil Group gehörenden TQSR Group wird The Eatery Group. Als Master Franchisee von Burger King verantwortet das Unternehmen seit 1. April 2015 den gesamten österreichischen Markt. In dieser Funktion ist es für die Betreuung aller bestehenden Restaurants der Fast Food-Kette in Österreich und die weitere Expansion zuständig.

Fokus auf Kernkompetenzen

Mit dem neuen Markennamen und dem Corporate Design will sich das Unternehmen nun auf seine Kernkompetenzen fokussieren und sich für die weitere Expansion und Wachstum in Stellung bringen.

"Die Attraktivität unseres Portfolios spiegelt sich nun auch in der leicht verständlichen, repräsentativen und mit Kernwerten aufgeladenen Dachmarke The Eatery Group wider. Der klare, starke optische Auftritt zeigt, wofür wir stehen: operative Exzellenz und eine führende Rolle in der österreichischen Fast Casual- und Systemgastronomie", so Hartmut Graf, CEO von The Eatery Group und fügt hinzu: "Mit der neuen Dachmarke feiern wir zudem unser über zehnjähriges Bestehen und planen für dieses Jahr das erstmalige Überschreiten der Umsatzgrenze von 100 Millionen Euro."

"Die Tochtergesellschaften" der The Eatery Group © The Eatery Group

The Eatery Group hat sich für die kommenden Jahre einiges vorgenommen. Laut dem Unternehmen werde vor allem mit der Marke Burger King daran gearbeitet, die hundert Restaurant-Schallmauer bis 2029 zu durchbrechen. Um dieses Ziel zu erreichen, seien auch während der Corona-Pandemie Restaurants in Wien, Parndorf, Amstetten und Fohnsdorf sowie im Rahmen der Rosehill Foodparks, in St. Pölten und Hohenems eröffnet worden.

Branding- und Interior Design-Adaptierungen

Bei der Coffeeshop Company hat der Gastroexperte seit erfolgter Übernahme optische Branding- und Interior Design-Adaptierungen, Optimierungen des Produktportfolios und eine Neuausrichtung des internationalen Franchisesystems umgesetzt. Hier ist zudem eine internationale Expansion geplant.

Umgestaltung von "Rosenberger"

Nachdem die Rosenberger Autobahnraststationen 2019 von dem nun unter dem Namen The Eatery Group firmierenden Unternehmen übernommen wurden, wurden die Standorte umgewandelt und die Locations unter der Marke Rosehill Foodpark weitergeführt. Neben nationalen und internationalen Gastronomiemarken sowie Erholungszonen und Business Lounges verfügen die neuen Raststätten auch über das neue WC-Konzept The Loo. Die nächsten Eröffnungen seien in Gralla und Eisentratten geplant.

www.eaterygroup.at

www.burgerking.at

www.theophil.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV