Wiener Ärzteball feierte Comeback in der Hofburg

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause kehrten die "Götter in Weiß" in die Hofburg zurück. Und mit ihnen zahlreiche hochkarätige Gäste.

Unter dem Motto "Meet the Medics" fand am Wochenende der 71. Wiener Ärzteball statt.

Charity-Schwerpunkt für das Kinderhospiz

Mit klassischer Ballmusik sowie den "Bad Powells" als Mitternachtseinlage erwartete die Gäste in der Hofbrug ein abwechslungsreiches Musikprogramm. Die Ballspenden, ein Kunsthandruck in mehrfacher Ausführung, wurden von Studierenden der Akademie der Bildenden Künste entworfen. 

Bereits zur Tradition geworden ist der Charity-Schwerpunkt des Balls. Diesmal ging der Reinerlös an das MOMO, ein mobiles Kinderhospiz und Kinderpalliativteam in Wien, das schwerkranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie ihre Familien zu Hause – medizinisch, pflegerisch und psychosozial – begleitet.

Unter den Gästen waren unter anderem Nobelpreisträger Eric Kandel mit Gattin Denise, Othmar Karas, Erster Vizepräsident des Europäischen Parlaments, mit Gattin Christa, Osahon Enabulele, Präsident des Weltärztebundes (World Medical Association, WMA), mit Gattin Joan sowie Frank U. Montgomery, Präsident und Vorstandsvorsitzender des WMA.

Eindrücke des Balls gibt es hier.

www.ärzteball.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV