"Post Werbefenster" mit neuen Digital Out-of-Home-Standorten

| Redaktion 
| 30.11.2022

Das Netzwerk ist österreichweit damit an 41 Standorten verfügbar.

Digitale Außenwerbung liege im Trend. Die Österreichische Post AG reagiere auf die verstärkte Nachfrage mit zehn neuen Standorten ihres digitalen Post Werbefensters in Wien, der Steiermark, Tirol und Niederösterreich, heißt es in einer Aussendung.

41 Post-Standorte

Das Digital-Out-of-Home-Netzwerk der heimischen Post sei österreichweit damit an 41 frequenzstarken Post-Standorten verfügbar. Das erweiterte Angebot richte sich vor allem an Geschäftskund:innen, die ihre Produkte und Dienstleistungen österreichweit bewerben möchten. Die neuen Screens sind ab sofort buchbar.

"Mit dem Ausbau unseres DOOH-Netzwerks ermöglichen wir unseren Kund:innen verstärkt österreichweite Kampagnen, die auch programmatisch gebucht und mit spezifischem Zielgruppen-Targeting ausgespielt werden können. Durch die zusätzliche Frequenz und die erhöhten Kontaktchancen ist das Post Werbefenster ein attraktiver Bestandteil im Media-Mix nationaler Werbestrategien", sagt Gerald Wiesmühler, verantwortlich für DOOH & Außenwerbung bei der Österreichischen Post AG.

Die neuen 75-Zoll-Screens wurden in den vergangenen Wochen aufgebaut, intensiv getestet und sind ab sofort im österreichweiten DOOH-Netzwerk der Post verfügbar. Die kürzlich eingeführte neue DOOH-Software ermögliche Werbekund:innen zudem spezielle Targeting-Möglichkeiten. Dadurch würden Streuverluste reduziert werden.

24/7-Sichtbarkeit, hohe Reichweiten und Kontaktchancen

Die Post Werbefenster befänden sich in Schaufenstern frequenzstarker Postfilialen mit Abholstationen und SB-Zonen und werden um freistehende DOOH-Stelen in den Außenbereichen ergänzt, heißt es in einer Aussendung. Damit würden sie eine 24/7-Sichtbarkeit und hohe Reichweiten mit bis zu 3,5 Millionen Bruttokontaktchancen pro Woche bieten. Zudem können Botschaften gezielt regional in den Bundesländern oder österreichweit geschaltet werden.

Reinhard Scheitl, Leitung Digitale Werbung und Innovation, Brief und Werbepost bei der Österreichischen Post AG, ist mit dem Ausbau des DOOH-Netzwerks äußerst zufrieden: "Stück für Stück erweitern wir unser Netz an Digital Out-of-Home-Standorten entlang unserer Aufbaustrategie. Mit den neuen digitalen Post Werbefenstern stärkt die Post ihre Rolle als wichtige Partnerin der heimischen Werbelandschaft."

Alle Informationen zu den digitalen Werbefenstern der Post gibt es hier.

www.post.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV