Österreichische Lotterien spenden 50.000 Euro für Licht ins Dunkel

| Redaktion 
| 30.11.2022

Generaldirektor Erwin van Lambaart überreichte den Spendenscheck im Rahmen einer großen Gala.

Die Österreichischen Lotterien sind bereits seit 1990 Partner der Aktion "Licht ins Dunkel". Dieses Jahr wurde ein Spendenscheck in Höhe von 50.000 Euro überreicht.

"Finanzielle Hilfe die ankommt"

"Wir möchten damit neben vielen glücklichen Gewinner:innen unserer Lotteriespiele auch jenen, die nicht so mit Glück gesegnet sind, einen Grund zur Freude schenken. Wir leisten diesen Beitrag wirklich gerne, denn wir wissen, dass so die finanzielle Hilfe direkt dort ankommt, wo sie wirklich gebraucht wird", so Erwin van Lambaart, Generaldirektor der Casinos Austria AG, über das Engagement der Österreichischen Lotterien.

Van Lambaart arbeitete an diesem Abend vor Ort auch mit und nahm Anrufe zahlreicher Menschen entgegen, die kleinere und auch größere Beträge zu spenden bereit waren: "Es ist wunderschön, diese Stimmung hier mitzuerleben. Man merkt: Es geht nicht um einen Rekord. Nicht darum, das vergangene Jahr zu toppen oder zum Jubiläum eine Bestleistung zu erzielen. Hier zählt wirklich jeder einzelne Euro, und an jedem einzelnen Euro ist wiederum das Besondere, dass er von Herzen kommt."

www.lotterien.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV