Die neue Ära hat bereits begonnen: Marktführer RMS Austria so reichweitenstark und vielfältig wie nie

Radio ist nach wie vor das Werbemedium der Stunde. Die RMS TOP Kombi ist das reichweitenstärkste Angebot in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, das gesamte Portfolio wächst unaufhörlich und wird immer vielfältiger und das ohne Inflation und mit dem geringsten CO2-Ausstoß unter allen Mediengattungen.

Mehr Reichweite zu günstigen Preisen? Was in Zeiten von Inflation und Zuseher:innen- und Leser:innen-Schwund in anderen Mediengattungen nach einem Traum für Mediaplaner:innen klingt ist Realität. Mit dem Marktführer, der RMS TOP Kombi, erreichen Werbetreibende mit ihrer Botschaft täglich 2,3 Millionen Hörer:innen. Auch Online Audio erfreut sich bei den 14- bis 49-Jährigen mit einer 58,6-prozentigen Nutzung immer größerer Beliebtheit.

 
Quelle: Radiotest 2022_2, Tagesreichweiten sowie Marktanteile in %, 14-19 Jahre,
Basis: Österreich, Mo-So

Radiowerbung zahlt sich aus, denn Radio ist weiterhin ein unverzichtbares Medium. Über 6 Millionen Österreicher:innen nutzen pro Tag Radio, das entspricht einem täglichen Potenzial von 75,6 %. Auch in der entscheidenden Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Österreicher:innen nimmt Radio einen fixen Platz im Tagesablauf ein denn 87,7 % dieser Zielgruppe hören pro Woche Radio.

RMS Austria ist auch 2023 der verlässliche Mediapartner ohne Inflation. Mit einem TKP von 4,14 € (Mo - So) buchen Werbetreibende bei RMS um 17 % günstiger als bei Ö3. Doch nicht nur günstige TKPs sind in unsicheren Zeiten wichtig, auch Flexibilität und die Fähigkeit kurzfristig handeln zu können sind Notwendigkeiten geworden. Audio ist das perfekte Werbemedium für turbulente Zeiten: Radio-Spots sind schnell produziert und On-Air und Online-Audio-Spots können sogar innerhalb von einer Stunde live gehen. Das stetig wachsende Portfolio von RMS Austria umfasst 2023 bereits 50 Radiosender und über 1.500 Online Audio Streams die unkompliziert über einen Anbieter buchbar sind.
Und relevanter denn je: Mit Radio werden auch Marketingkampagnen klimafreundlicher. Denn laut Green GRP Rechner hat Radio nachweislich den geringsten CO2-Austoß aller Mediengattungen.


Quelle: Green GRP Rechner - Beispielkampagne

Für ein erfolgreiches Werbejahr 2023 ist das Angebot von RMS somit unverzichtbar und ab sofort sollte ein zeitgemäßer Audioplan mehrheitlich RMS beinhalten.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Planung:
rms-austria.at/kontakt-und-unternehmen/team

Alle weiteren Informationen unter:
rms-austria.at/erfolgreich_in_2023


Quellen:
Radiotest 2022_2, Mo-So (https://rms-austria.at/mediaservice/radiotest)
RMS Tarife 2023, Mo-So (https://rms-austria.at/tarife)
Green GRP Rechner

 


Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV