Millionenspende und Promiauflauf bei "Licht ins Dunkel" Gala

| Redaktion 
| 21.11.2022

Die Veranstaltung fand im Zeichen des 50. Jubiläumsjahres der Spendenaktion in den Sofiensälen in Wien statt.

Anwesend waren bei der Live-Sendung neben Bundeskanzler Karl Nehammer, Vizekanzler Werner Kogler und der Bundesministerin für Landesverteidigung, Klaudia Tanner, zahlreiche Prominente und Personen der Öffentlichkeit, die den Stellenwert der Hilfsaktion hervorhoben.

Promis an den Hörern

Moderiert wurde der stimmungsvolle TV-Abend in den Sofiensälen von Nina Kraft und Norbert Oberhauser. Während der Sendung saßen zahlreiche Prominente, darunter Unternehmer:innen, Politiker:innen, ORF-Moderator:innen sowie Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens an den Spendentelefonen und nahmen die Anrufe der Spender:innen entgegen.

Helene Fischer performt für den guten Zweck

Teil des Programms der Gala waren Auftritte von zahlreichen prominenten Gästen – darunter Helene Fischer, Sarah Connor, David Garrett, DJ Ötzi, Melissa Naschenweng und Josh. – die für den guten Zweck ohne Gage performten. Begleitet wurden die meisten Stars bei ihren Auftritten von der ORF Allstars Band. Auch Künstler:innen, die zuvor auf der Bühne standen, setzten sich anschließend an die Spendentelefone.

Mario Thaler, Geschäftsführer des Vereins "Licht ins Dunkel", übernahm am Ende der Gala den Spendenscheck von ORF-Generaldirektor Roland Weißmann. Die Summe von 3,64 Millionen Euro war durch die zahlreichen Anrufe der Spender:innen sowie die Firmenpartnerschaften, die 24-Stunden-Radchallenge und weitere Firmen- und Einzelspenden zustande gekommen. Zudem versicherte die Bundesregierung, den eingegangenen Spendenbetrag bis 24. Dezember zu verdoppeln.

Eindrücke der Gala gibt es hier.

www.lichtinsdunkel.orf.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV