"Wunderkind" Mikail Akar zu Gast in der Ernst Fuchs Villa

Im Dezember 2022 stellt das "Wunderkind der Kunst“ in der Galerie des Künstler-Museums in Wien aus

"Mozart der Farben", "Weltbekanntes Guggenheim Museum versteigert Bild von Kölner Wunderkind" – so titelten diverse Medien über den Jungen aus Köln. Vom 9. bis 11. Dezember 2022 kann man sich seine Werke in der Galerie des Ernst Fuchs Museums in Wien ansehen.

Meisterwerk statt Malbuch

Bereits mit vier Jahren malte er sein erstes Bild und nur sechs Jahre später ist er bereits weltweit in der Kunstszene berühmt und seine Bilder bei Sammlern und Investoren begehrt. Stilistisch ist er zwischen Pop-Art und Abstraktion verortet.

Nach der Ausstellung in der New Yorker High Line Nine ist es das Guggenheim Museum, das ein Bild des jungen Künstlers für 16.500 Dollar versteigert.

Nun wurde Mikail Akar von Global Family Schirmherrin Barbara Wussow empfangen, die ihn im Palais Hansen-Kempinski zum jüngsten Botschafter der Menschenrechts- und Hilfsorganisation kürte. 

Aus diesem Grund ist sein Stephansdom auch sein erstes Bild, das für Global Family auf Europas größter Charity Internet Auktion United Charity versteigert wird. 

Dreitägige Ausstellung

Bis 9. November ist das großformatige Werk im Donauturm direkt beim Lift ausgestellt und wird, zusammen mit weiteren Bildern, vom 9. bis 11. Dezember 2022 in der Galerie des Ernst Fuchs Museums in der berühmten Otto Wagner Villa zu sehen sein.

www.unitedcharity.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV