Nina Thill ist neue Country Managerin bei Vertex Österreich

| Redaktion 
| 01.11.2022

In dieser Position wird sie bei dem Pharmakonzern die Leitung des heimischen Standortes übernehmen.

Vertex Pharmaceuticals hat die Bestellung von Nina Thill als neue Country Managerin Österreich bekanntgegeben. In dieser Position wird sie die Leitung dieses Standortes übernehmen und als Teil des Leadership Teams der Region den Weg von Vertex in der Erforschung von zystischer Fibrose und weiteren schweren Erkrankungen mit hoher Kompetenz unterstützen.

Von Novartis zu Vertex

Nina Thill studierte Biologie (Neurophysiologie) an der Universität Wien und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie. Sie startete ihre Laufbahn in der Pharmabranche 2001 bei Wyeth Austria. Auf ihrem Karriereweg reihen sich Managementpositionen bei verschiedenen Pharmazeutischen Konzernen. In ihrer letzten Funktion vor dem Wechsel zu Vertex war Thill als Head Oncology bei Novartis tätig.

Zu ihrer neuen Position sagt die Managerin: "Vertex investiert in wissenschaftliche Innovation, um für Menschen mit schwerwiegenden Erkrankungen Medikamente zu entwickeln, um das Leben betroffener Menschen und ihrer Familien zu verbessern. Mehr als 70 Prozent der Betriebsausgaben werden bei Vertex in Forschung und Entwicklung reinvestiert – weit mehr als im Branchendurchschnitt der führenden Pharmaund Biotechnologieunternehmen. Das Ziel ist es, das Leben von erkrankten Menschen zu verbessern. Ich freue mich, dies künftig mitgestalten zu können."

www.vrtx.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV