Gewista, Österreichs Out-Of-Home-Marktführer, feiert das einjährige Bestehen des neu entwickelten Geschäftsfeldes "Shopping Center Advertising" und zieht Bilanz über den Start.
300 Kampagnen
In den beiden größten Shopping Centern des Landes, dem Westfield Donau Zentrum und der Westfield Shopping City Süd wurden seit dem Launch mit mehr als 100 Kund:innen bereits über 300 Kampagnen realisiert. Als eines der vielen Highlights galten die "Disney+ Days", mit einer ansprechenden Promotion sowie starker Mediapräsenz im gesamten Westfield Donau Zentrum.
Neues Shopping-Netz
Andrea Groh, Chief Sales Officer bei Gewista, zeigt sich erfreut über die Ergebnisse der ersten zwölf Monate: "Die beiden größten Einkaufszentren in Österreich zählen zusammen jährlich fast 44 Millionen Besucher:innen. Unser dortiges Angebot weist somit eine enorm hohe Frequenz auf. Nun freue ich mich auf die zukünftigen Kooperationen: Neben dem kommenden, für den Handel so wichtigen Weihnachtsgeschäft haben wir mit der ständigen Weiterentwicklung von 'programmatic ooh' auch in den Shopping Centern viel vor."
Mittels programmatischer Ausspielung können die Flächen abhängig von zahlreichen Parametern – unter anderem Tageszeit und Wetter – gebucht werden, wodurch die Botschaften besonders effizient bei den Zielgruppen ankomme, heißt es von Seiten Gewistas.
Aufgrund der hohen Nachfrage nach Shopping-Flächen arbeite Gewista aktuell an einer Bündelung der Werbeflächen im Umfeld attraktiver Einkaufsmöglichkeiten. Damit könne, ohne großen Aufwand, die begehrte Zielgruppe in "Shopping Mood" direkt am Point of Sale erreicht werden.
360 Grad Markenwelt
Die Kund:innen der Shopping Center würden die Marken dabei rundum erleben können. Die Customer Journey beginne bei der Anreise mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln, wo die Besucher:innen mittels Gewista-Flächen bereits mit den Marken in Berührung kommen sollen. Vor Ort wird u.a. mittels digitaler City Lights, Aufzugswerbung oder via Samplings das volle Programm geboten.
Heike Fischer, die Leiterin der Unit Shopping Center Advertising, über die unvergesslichen Markenerlebnisse für die Besucher:innen: "Durch unsere selektierten tailormade Product Bundles konnten wir branchenübergreifend mit zahlreichen Center Mieter:innen starke Markenauftritte in diesen beiden größten Shopping Malls umsetzen. In den Einkaufszentren – direkt am POS – haben wir unsere optimale 'Spielwiese', um Synergien zwischen 'Digital', 'Promotions' und 'Social Media' zu nutzen und impactstarke Kampagnen umzusetzen."
www.gewista.at
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