Bereits über 1.500 Betriebe unterstützen WKNÖ-Kampagne "#ichkauflokal"

| Dejan Filipovic 
| 30.10.2022

Mit der niederösterreichischen Initiative soll die Wichtigkeit der Regionalität und des lokalen Kaufens deutlich gemacht werden.

Die Wirtschaftskammer Niederösterreich (WKNÖ) hat vor einigen Monaten die Regionalkampagne #ichkauflokal ins Leben gerufen. Seither haben sich mehr als 1.500 niederösterreichischer Betriebe registriert.

"Die breite Unterstützung unserer Kampagne durch die niederösterreichischen Unternehmer:innen ist ein eindeutiger Beleg dafür, wie wichtig die Regionalität für unsere Betriebe ist. Gemeinsam auf die Wichtigkeit des lokalen Konsums aufmerksam zu machen, die Vielfalt der NÖ Betriebe aufzuzeigen und so den blau-gelben Wirtschaftsstandort nachhaltig zu stärken, ist das Ziel der mehrjährig angelegten Kampagne. Denn Einkaufen in der Region belebt die Ortskerne, bringt uns Lebensqualität und sichert Arbeitsplätze", unterstreicht die Wirtschaftskammer NÖ-Vizepräsidentin, Nina Stift, die Wichtigkeit der Initiative.

Das Konzept

Mit #ichkauflokal sollen in Niederösterreich alle Unternehmen und Verbraucheri:innen aller Generationen angesprochen werden. Dabei soll einerseits der Lokalgedanke aufgegriffen, dessen positives Image verstärkt, und andererseits auf gesellschaftliche, volkswirtschaftliche und betriebliche Leistungen lokaler Betriebe hingewiesen werden. Mit der Initiative soll das Bewusstsein geschärft, die Wichtigkeit der Regionalität und des lokalen Kaufens deutlich gemacht werden.

Jubiläumsbetrieb

Das 1.500 registrierte Unternehmen ist der Fitnessclub Mrs. Sporty aus Tulln. "Wir unterstützen die Regionalkampagne #ichkauflokal mit voller Motivation. Körperliche Fitness spielt in der heutigen, fordernden Arbeitswelt eine tragende Rolle. Ortsansässige Fitnessclubs ums Eck sind dafür ein wichtiger Baustein", erklärt Clubinhaberin Sophia Mutz von Mrs.Sporty Tulln.

www.wko.at

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