Acht Shortlist-Plätze für Österreicher in Cannes

Der Startschuss für das 57. International Advertising Festival in Cannes ist gefallen - Österreich ist mit acht Nominierungen vertreten.


In der Kategorie "Direct" konnten sich Demner, Merlicek & Bergmann mit "Undeliverable Letter" für die Mediaagentur Media 1 wie auch Euro RSCG mit "Take away Derelict" für den Kunden Neunerhaus Obdachlosen Hilfe jeweils einen der begehrten Shortlist-Plätze sichern. Insgesamt wurden 36 österreichische Arbeiten in dieser Kategorie eingereicht.

Ogilvy & Mather überzeugte die Expertenjury mit "The World's Smallest Balloon" für Reed Messe Wien in der Kategorie "Promo & Activation", bei der 24 Arbeiten aus Österreich gemeldet wurden.

Traktor Vienna schaffte es mit Orang-Utan-Dame "Nonja" für Samsung Electronics auf die PR-Shortlist. Insgesamt gab es bei dieser Kategorie zwei Einreichungen aus österreichischer Sicht.

Die Agentur Wien Nord schaffte es mit ihrere Arbeit für das Human Right Festival mit "Tied up" auf die "Media" Liste.

Besonders hohe Chancen auf einen Löwen darf sich Jung von Matt/Donau ausrechnen - gleich drei Arbeiten der Kreativen landeten auf Shortlist-Plätzen. Mit der Kampagne "On Board" für Easymotion ist Jung von Matt/Donau in der Kategorie "Outdoor" nominiert, "Cruise Ship" für den Auftraggeber ORF-Enterprise und RMS schaffte es auf die Radio-Shortlist und die Kampagne "The End" für Mercedes-Benz landete eine Nominierung im Bereich "Presse".

OLN wünscht allen Nominierten viel Erfolg!

www.canneslions.com

leadersnet.TV