Grayling setzt sich bei Nabucco-Pitch durch

Die Nabucco Gas Pipeline International GmbH hat Grayling mit der internationalen Public Relations und Public Affairs-Betreuung beauftragt.


Grayling soll Nabucco in der Entwicklungsphase der Pipeline in London, Brüssel, Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei und Aserbaidschan unterstützen und ist insbesondere für internationale Medienarbeit und Public Affairs sowie lokale Medienarbeit und Umfeldmanagement verantwortlich.

Vorzeigeprojekt Nabucco

Nabucco ist Europas wichtigstes Pipeline-Vorzeigeprojekt im südlichen Korridor. Die 3.300 km lange Pipeline soll die Regionen mit den weltweit größten Gasvorkommen - die Kaspische Region, den Nahen Osten und Ägypten – mit den türkischen und den europäischen Endverbrauchermärkten verbinden und somit einen wichtigen Beitrag zur Sicherung der Gasversorgung leisten.

Christian Dolezal, Head of Communications & Public Affairs der Nabucco Gas Pipeline GmbH: "Wir haben Grayling in einem sechsmonatigen Pitch-Prozess unter den international Top-Agenturen ausgewählt. Das Angebot von Grayling hatte für uns insbesondere den Vorteil eines zentral koordinierten und höchst effektiven One-stop Shops für alle unsere Kommunikationsanforderungen.”

Grayling Austria CEO Sepp Tschernutter: “Wir freuen uns sehr, uns bei Nabucco gegen die Besten der Branche durchgesetzt zu haben. Diese Entscheidung bestätigt unser integriertes Leistungsportfolio und die einzigartige Kombination unserer Expertise in CEE, Brüssel und London. Die Betreuung wird in enger Zusammenarbeit der Grayling Büros London, Brüssel, Wien und CEE erfolgen.” (red.)

www.grayling.at

www.nabucco-pipeline.com

leadersnet.TV