Jetzt ist es offiziell: Billa Now ersetzt Merkur Inside an BP Tankstellen

| Tobias Seifried 
| 11.08.2022

Nun hat Rewe das Re-Branding und damit das Aus der letzten Merkur-Shops auch offiziell verkündet.

Im Juli hat LEADERSNET darüber berichtet, dass die Rewe-Gruppe (Billa, Penny, Adeg, Bipa) damit begonnen hat, die letzten verbliebenen Merkur-Shops auszumustern. An BP Tankstellen ist die Marke, die im Vorjahr in Billa Plus umgewandelt wurde, nämlich nach wie vor als Merkur Inside vertreten. Eine offizielle Bestätigung für die Umstellung gab es bis dato nicht. Doch damit ist nun Schluss.

Am Donnerstag hat Rewe das Re-Branding von "Merkur inside" zu "Billa Now offiziell bestätigt. Damit werden nun auch die BP-Tankstellenshops schrittweise Teil des Billa-Universums. Der Start ist im Sommer 2022 mit der Pilotierungen von vier Tankstellengeschäften in Wien. Nach einer Testphase soll das neue Billa-Now-Konzept national ausgerollt werden. Bei den Shops wird ein helles Markenkonzept in Grün mit Elementen in Holzoptik kombiniert. Für Kund:innen stehen u.a. frische Produkte (Obst und Gemüse), Snacks, Kaffeegetränke sowie Markenprodukte mit möglichst recyclebaren Verpackungen – wie von Billa Bio oder Ja! Natürlich – zur Verfügung. Darüber hinaus soll der Fokus auf Produktneuheiten und sich verändernden Ernährungstrends liegen. Die längeren Öffnungszeiten, vor allem an den Wochenenden, sind ohnehin einer der größten Pluspunkte von allen Tankstellenshops.

Billa Now Shop an BP Tankstelle
Billa Now-Shop mit hellem Markenkonzept in Grün mit Elementen in Holzoptik © Rewe/Robert Harson

Beide Partner zufrieden

Brian Beck, Vorstandssprecher von Adeg, erklärt: "Das neue Shop-Konzept von Billa Now zeigt einmal mehr die Kompetenz von Adag als Großhändler, die Produkte direkt zu den Konsument:innen zu bringen – frisch und in bester Qualität. Das zeigt sich auch in dem von Adeg ausgearbeiteten Markenkonzept, das durch moderne und frische Farben dem Markenclaim 'Jeden Tag genießen' Rechnung trägt."

"Die Billa Familie ist mit Billa Now um eine weitere Marke gewachsen und steht für ein bequemes und qualitativ hochwertiges Einkaufserlebnis sowie den leicht zugänglichen Genuss für zwischendurch. Dank eng abgestimmter Lieferketten stehen den Kund:innen an den neuen Billa Now Shops jeden Tag frische Produkte – insbesondere bei Obst und Gemüse – zur Auswahl", ergänzt Jürgen Öllinger, Adeg Vorstand.

Melanie Milchram-Pinter, Geschäftsführerin BP Österreich freut sich ebenfalls auf das Ausrollen des neuen Shop-Formats: "Das moderne, zeitlose und freundliche Design der neuen Marke Billa Now passt zu unserem Ziel, unseren Kund:innen den Alltag so einfach und angenehm wie möglich zu machen".

"Das neue Shop-Angebot an unseren BP Tankstellen rundet das bereits bestehende, qualitativ hochwertige Angebot an Kaffee- und Bistrospezialitäten für unsere Kund:innen hervorragend ab", ergänzt Birgit Sommer, Retail-Managerin BP Österreich ergänzt.

www.billa.at

www.bp.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV