Pure Encapsulations erweitert sein Sortiment

Neues Produkt  "Chondro aktiv" verspricht unbeschwerte Beweglichkeit.

Der menschliche Bewegungsapparat ist im Alltag vielen verschiedenen Situationen ausgesetzt. Ob es sich nun um gezielten Sport oder um alltägliche Bewegungen wie beispielsweise das Heben und Tragen schwerer Gegenstände handelt. Um die Funktionsfähigkeit der Gelenke zu erhalten möchte Pure Encapsulations mit seinem neuen Produkt, die Gesundheit der Gelenke unterstützen.

Das Unternehmen entwickelt seit circa 30 Jahren Nahrungsergänzungsmittel und bietet ein umfassendes Sortiment aus circa 140 Kombi- und Monoprodukten an. Seit Juni bietet die Mikronährstoffmarke die Neuheit "Chondro aktiv" an. Diese soll die Gesundheit der Gelenke unterstützen und den Körper mit wichtigen Vitaminen versorgen.

Formel zur Unterstützung der Gelenke

Das Nahrungsergängzungsmittel soll neben Gelenksbausteinen wie Glucosamin, Chondroitin und Hyaluronsäure zusätzlich auch Vitamin C und D, Mangan sowie den Rohstoff UC-II Kollagen enthalten.

Anna Schönegger, Leiterin des Produktmanagements bei Pure Encapsulations, erklärt: "UC-II Kollagen nutzt das Prinzip der oralen Toleranz nach welchem der Darm, als Organ des Immunsystems, diese Kollagenstrukturen erkennt und daraufhin spezielle Immunzellen bildet. Diese gelangen über die Blutbahn direkt zum Gelenk. Dort erkennen sie das körpereigene Kollagen und regen dadurch Regenerationsprozesse an und der normale Knorpelaufbau wird unterstützt", sagt sie. 

"Chondro aktiv" soll frei von Zusatz- und Konservierungsstoffen sein, außerdem sei es den offiziellen Angaben zufolge aufgrund seiner hypoallergenen Herstellung ebenfalls für Allergiker:innen und Personen mit einer Nahrungsunverträglichkeit geeignet.

www.purecaps.net

leadersnet.TV