Digitalexperte e-dialog konnte den EU-weiten Pitch für die gesamten Digitalen Marketingmaßnahmen der WKW wieder für sich entscheiden und setzt somit die langjährige Zusammenarbeit mit der Interessenvertretung der Wiener Wirtschaft fort.
Das Konzept umfasst eine holistische data-driven Kommunikationsstrategie und will mit Personalisierungsmaßnahmen über alle Kanäle und Funnelstufen sowie Analytics und Datascience für Erfolgsmessung und Optimierung überzeugen
Die Ausschreibung der Wiener Wirtschaftskammer über die Kommunikationsagenden umfasste die gesamten digitalen Werbe- und Marketingdienstleistungen mit dem Ziel, einen one-stop-shop Partner zu finden. Der data-driven Experte e-dialog überzeugte im Pitch mit einer kanalübergreifenden Kampagnenstrategie und stellte seine Expertise und Spezialisierung für die Möglichkeiten des Digitalmarketing unter Beweis.
"Wir freuen uns, in e-dialog einen zuverlässigen und langfristigen Partner gefunden zu haben, der das digitale Marketingportfolio ganzheitlich abdeckt und mit einer durchgängigen Kommunikationslinie zur Erreichung der inhaltlichen und kommunikativen Ziele und dem konsistenten Markenauftritt der WKW beiträgt", sagt Gian Paolo Spadola, Leiter Marketing der WKW, mit Blick auf die zehnjährige Zusammenarbeit.
Starke Partnerschaft
e-dialog betreut seit 19 Jahren Kunden bei digital-optimierter und datengetriebener Werbung. Die große Kundenzufriedenheit führte zur Expansion mit mehreren Standorten im DACH-Raum und einem Umsatzanteil im Ausland von über 50 Prozent. Für die Wirtschaftskammer Wien leistet e-dialog umfassende Beratung und Begleitung über alle Fachabteilungen und konnte sich wiederholt bei Ausschreibungen durchsetzen.
Datengetriebene Personalisierung
Die Nähe zum Mitglied und der Nutzen für die Mitglieder steht im Fokus der Kampagnenstrategie, die über die Kanäle Search Engine Advertising, Social Media Advertising und Programmatic Advertising realisiert wird. Expertise und Insights aus Datascience, Testing und Optimierung gewährleisten Kontinuität, Wiedererkennung und die kommunikative Einbindung der Stakeholder.
"Die Kommunikationsstrategie für die WKW ist ein Paradebeispiel für die Relevanz von granularer Personalisierung der Werbebotschaft nach Empfänger und Kanal. Die Stakeholder sind äußerst heterogen - von Unternehmen unterschiedlichster Größenordnung mit unterschiedlichsten Anforderungen an eine Interessensvertretung über Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oder Funktionäre etc. Hier setzt data-driven Marketing die Hebel an und kann für jede und jeden Einzelnen zum richtigen Zeitpunkt die richtige Botschaft ausspielen - und so zur Zielerreichung und einem konsistenten Markenbild beisteuern", freut sich Siegfried Stepke, CEO und Gründer e-dialog.
www.e-dialog.group
Kommentar veröffentlichen