Neue Website: Compass-Verlag bündelt alle verfügbaren Informationen aus Österreichs Registern

Es werden auch EU-, US- und UN-Sanktionslisten bereitgestellt und Sanktionsinfos bezüglich Russland gegeben. 

"Seit 155 Jahren vertrauen unsere Kunden auf unsere Services. Der Compass-Verlag hat seither seine Services stetig weiterentwickelt. Mit der neuen Website setzen wir einen weiteren Schritt, den Wirtschafts-Compass als Informations-Convenience-Tool bekannt zu machen", sagt Hermann Futter, Geschäftsführer der Compass-Gruppe. Mit wirtschaftscompass.at will man Unternehmen einen Wissensvorsprung geben.

Zusätzlich zu den bewährten tagesaktuellen Tiefeninformationen zu Österreichs Unternehmen werden nun auch EU-, US- und UN-Sanktionslisten bereitgestellt und bei betroffenen Firmen und Personen angezeigt. Die ständige Weiterentwicklung der Services und individuelle Speziallösungen machen den Wirtschafts-Compass zum bewährten Begleiter im täglichen Business. Die Daten aus öffentlichen Quellen, unter anderem dem Firmenbuch oder Grundbuch, sind die Basis, die durch die redaktionelle Zusammenführung und Aufbereitung zum echten Mehrwert für alle Nutzer werden. So können beispielsweise Risiken im Geschäftsleben minimiert und die Transparenz erhöht werden. Auch ermöglichen automatisierte Datenlieferungen über die Schnittstelle "Wirtschafts-Compass API" die Sicherheit, immer am letzten Stand zu sein.

Neuer Bereich Compliance

Der Wirtschafts-Compass wurde um den Bereich "Compliance" erweitert. Neben dem berechneten und registrierten wirtschaftlichen Eigentümer und der Kennzeichnung politisch exponierter Personen (PEP), sind jetzt auch Sanktionen gegenüber Firmen und Personen einsehbar, ebenso werden russische Mehrheitsbeteiligungen angezeigt.

Neben dem Wirtschafts-Compass zählen Plattformen wie firmenbuchgrundbuch.at, firmeninfo.at, apo24.at sowie zedhia.at – ein Online-Archiv zur europäischen Wirtschaftsgeschichte – zum Portfolio. Marketingadressen und Domain-Services sowie Investitionen in Startups runden die Compass-Services ab. (red)

www.compass.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV