Besucherrekord bei der Salzburger Dult 2022

Am 4. Juni, startete das langersehnte Volksfest.

Seit Pfingstsamstag stand Salzburg mit der Dult wieder ganz im Zeichen von Brauchtum, Tracht und Riesenrad. Von 4. – 12. Juni ging das größte Volksfest Westösterreichs im Messezentrum Salzburg über die Bühne und verzeichnet noch nie dagewesene Besucherzahlen. Rund 100 Schausteller von nah und fern bescherten Jung wie Alt wieder unzählige Freudenmomente.

Dult-Leiterin, Michaela Glinz: "Nach so vielen Jahren ist die Dult für mich eine Herzensangelegenheit und die Freude groß, dass wir endlich wieder da sein dürfen. Wir können heuer über eine mehr als erfolgreiche und all unsere Erwartungen übertreffende Salzburger Dult 2022 berichten. Nicht nur wirtschaftlich, sondern auch emotional ist das für alle Beteiligten ein wichtiger Impuls."

Fulminantes Eröffnungswochenende

Die Eröffnung der Salzburger Dult wurde traditionell mit dem feierlichen Festzug durch die Salzburger Altstadt eingeläutet. Dieses Jahr unter der Führung des Tennengaus stimmten Brauchtumsgruppen und Trachtenvereine auf die bevorstehende vergnügliche Zeit im Messezentrum ein. Bereits das Pfingstwochenende ließ mit dem Dreifachen an Besuchern im Vergleich zu den Vorjahren positiv auf die restliche Woche blicken.

"Nach längerer Durststrecke konnten wir endlich wieder gemeinsam mit unseren Dult-Besuchern ein wahres Fest feiern. Die Besucherzahlen sprechen für sich: Wir dürfen ein absolutes Rekordjahr verbuchen. Natürlich in dem Bewusstsein, dass Eintritte deutlich über der 200.000-Marke wohl einmalig sind. Trotzdem ist es für uns alle ein schönes Erlebnis und Motivation für die nächsten Jahre. Unser Dank gilt den Volksfest-Fans und unseren Partnern. Danke dass ihr eine so lange Zeit durchgehalten und uns die Treue gehalten habt.", resümiert Geschäftsführer Alexander Kribus. (ca)

www.dult.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV