Die von e-dialog veranstaltete Google Analytics Conference fand dieses Jahr erstmals als hybrides Event statt (LEADERSNET berichtete). Von 2. bis 24. Mai wurden Online-Talks und Vor-Ort Sessions in Wien, Hamburg, Zürich und München geboten. Die Inhalte umfassten alle Themen rund um Digital Marketing mit der Google Marketing und Cloud Platform - von Post Cookie über Business Strategie bis hin zu Kampagnen, Channels und Creatives.
Teilnehmerrekord
800 Teilnehmer:innen besuchten die Online Bootcamps zu den Tools der Google Marketing Platform. Vor allem das Training für Google Analytics 4 stieß laut dem Verantslter auf reges Interesse, 170 Teilnehmer:innen wurden hier von e-dialog für die aktualisierte Version des Digital Analytics Tools, das 2023 Universal Analytics ersetzen wird, geschult.
Knapp 500 Teilnehmer:innen haben an der Online Conference Week teilgenommen. Den Vor-Ort Austausch in Masterclasses und Chillouts on Tour haben gesamt etwa 300 interessierte Marketer:innen, Strateg:innen, Analyst:innen, Kampagnen Manager:innen, E-Commerce Expert:innen und Data Scientists genutzt.
Positives Resümee
Siegfried Stepke, Gründer von e-dialog und Initiator der Konferenz, schließt ein positives Resümee: "Nach zwei Jahren reiner Online Veranstaltung haben wir dieses Jahr auf Wunsch der Teilnehmer erstmals auch wieder einen persönlichen Austausch ermöglicht. Durch die Kombination aus Remote Sessions und den Masterclasses on Tour in Wien, Hamburg, Zürich und München konnte ein breites Publikum aus gesamt D-A-CH am Event teilnehmen - ohne langwierige Anreise. Die zahlreichen Anmeldungen und das Feedback unserer Attendees zeigen, dass wir damit eine gute Entscheidung getroffen haben."
Aufgrund des Erfolges werde im November im Rahmen der GMP-Con das hybride Format wiederholt. (ts)
www.e-dialog.group
Kommentar veröffentlichen