Google Analytics Conference erstmals als hybrides Event

Die Konferenz ist die größte Veranstaltung dieser Art in der D-A-CH Region. Auch Wien findet sich unter den Austragungsorten.

Die Google Analytics Conference geht von 2. bis 24. Mai erstmals als hybrides Event über die Bühne. Dabei werden eine Online-Conference Week mit Halbtagesprogramm und Online Tool Trainings mit Chillouts und Masterclasses in Deutschland, Österreich und der Schweiz kombiniert. Die Teilnehmer:innen können flexibel entscheiden, welche Sessions sie besuchen möchten - nur online, nur vor Ort oder beides.

Themen

Themenschwerpunkte in diesem Jahr sind Google Analytics 4, Channels, Campaigns, Creatives, Holistic Datadriven Business sowie Privacy & Post Cookie. Daneben gibt es laut dem Konferenzveranstalter "e-dialog" Praxis-Trainings zu allen Tools der Google Marketing Platform - für Einsteiger:innen und erfahrene Anwender:innen, sowie vor Ort Masterclasses in Wien, Hamburg, Zürich und München.

Zielgruppe

Bei dem Branchentreff handelt es sich um die größte Veranstaltung in der D-A-CH Region, die sich neben Analytics auch allen weiteren Modulen der Google Marketing Platform und Google Cloud Platform widmet. Das länderübergreifende Event richtet sich an Marketer, Online-Marketing Expert:innen, E-Commerce Manager:innen, (Digitale) Analyst:innen, Strateg:innen und Data Scientists in Unternehmen sowie Agenturen. Die Konferenz will Anwender:innen eine Plattform zum Wissensaufbau sowie Entscheider:innenn einen Überblick über die Digitalen Trends für ein erfolgreiches Business bieten.

"Endlich wieder persönlicher Austausch"

"Wir freuen uns, dass wir die mittlerweile 11. Google Analytics Conference erstmals als hybrides Event durchführen werden. Mit unserem neuen Format 'Masterclass on Tour' können Teilnehmer:innen und Speaker:innen vor Ort endlich wieder ihr Know-How und Erfahrungen persönlich miteinander teilen und sich über aktuelle Themen austauschen. Daneben hilft uns die Digitalisierung, auch remote weiterhin die vielfältigen Inhalte einem noch größeren Publikum näher zu bringen und maximale Flexibilität zu bieten", erklärt Siegfried Stepke, Initiator der Konferenz und Gründer von e-dialog.

Tickets

Alle Sessions können einzeln oder als Kombi-Pakete gebucht werden. Tickets für Online Tool Trainings oder die gesamte Conference Week sind ab 99 Euro verfügbar. Die Masterclasses vor Ort können um 199 Euro besucht werden. Für die Online Sessions gibt es ebenfalls einen All-In-Pass um 299 Euro. In jedem Ticket ist die Teilnahme an einem der Chillouts inkludiert. (ts)

www.analytics-conference.net

www.e-dialog.at

leadersnet.TV