Dreitägiger Kurs will Teilnehmer:innen zu Reels- & TikTok-Profis machen

Hashtagchefin Jasmin Schierer und Videotrainer David Kleinl veranstalten ein "Influencer"-Camp in Wien.

In den beliebtesten sozialen Netzwerken braucht es heutzutage schon etwas Besonderes, um sich von der Masse abzuheben. Derzeit stehen vor allem Kurzvideos hoch im Kurs - ohne Reels, Stories, TikToks & Co. geht kaum noch was.

Doch warum ist das so? Social Media Consultant und Agenturchefin Jasmin Schierer: "Weil sie wie keine anderen Content-Formate auf Social Media organische Reichweite liefern." Schierer veranstaltet gemeinsam mit Videotrainer David Kleinl von 29. Juni bis 1. Juli 2022 das erste Reels & TikTok Camp Österreichs in Wien im Hotel Zeitgeist: "Dabei lernt man, wie man Reels und TikToks in die eigene Kommunikations– und Social Media Strategie integriert und damit Menschen ohne Werbeeinschaltungen erreicht. Und wie man selbst mit dem Smartphone professionelle Kurzvideos produziert und schneidet – und das ganz ohne teures Equipment."

Reels und TikTok Camp in Wien
David Kleinl und Jasmin Schierer © Moritz Scheer

Ein Tag Strategie, zwei Tage Praxis

Das Camp richtet sich laut der Veranstalterin primär an Marketing- und Social Media-Verantwortliche in Unternehmen sowie an Selbstständige, ist modular aufgebaut und will an drei Tagen Strategie, Theorie und Praxis vereinen

  • Tag 1 steht im Zeichen der Strategie. Die Teilnehmer:innen sollen dabei alles über das Potenzial von Kurzvideos, aktuelle Plattformen sowie Formate erfahren und zudem erkennen, wie sie die passenden Video-Ideen für ihr Unternehmen finden.
  • Tag 2 beinhaltet Best Practice Beispiele und Analyse, eine Einführung in das Filmen, erste Paxisübungen und eine Einführung in den Videoschnitt.
  • Tag 3 legt den Fokus ebenfalls auf Training. Dabei werden erste individuelle Videos gedreht und auf dem Smartphone geschnitten.

Voraussetzungen

Mitzubringen seien lediglich ein Smartphone mit Kamerafunktion sowie viel Interesse und Freude an Social Media. Darüber hinaus wird darauf hingewiesen, dass man über einen eigenen Instagram-Account verfügen und mit den wichtigsten Funktionen (Story, etc.) vertraut sein sollte. Weitere Infos und Anmeldungen findet man auf der Homepage. (ts)

www.hashtagchefin.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV