ORF-Landesstudio Oberösterreich feiert 50. Geburtstag

Beim Maicocktail wurde auf das Jubiläum angestoßen und ausgelassen mit "Expresso & Tschianti" gefeiert. 

Zum 50. Jubiläum verpasste sich das ORF Landesstudio Oberösterreich eine neue Struktur. Mit 1. April 2022 wurden Information und Programm zu einer Redaktion zusammengelegt. Unter der Leitung von Chefredakteur Stefan Hartl sorgen drei neu ernannte Koordinator:innen für ein noch aktuelleres, schnelleres, informativeres, unterhaltsameres Programm in Radio, TV und Digital. Gemeinsam mit dem langjährigen Chef vom Dienst Gernot Ecker, der bisherigen stellvertretenden Redaktionsleiterin bei Hitradio Ö3 Romana Nachbauer und mit Digital-Profi Hannah Haider gestaltet er künftig das gesamte Programm des ORF Oberösterreich.

"Ich bin sehr dankbar dafür, dass es so rasch gelungen ist, das wichtigste Reformvorhaben der nächsten Jahre aufzusetzen. Mit der neuen Führungsstruktur haben wir die Grundlage geschaffen, auch künftig in Radio und TV erfolgreich zu sein. Gleichzeitig sehe ich darin auch einen ersten entscheidenden Schritt unseres ORF-Landesstudios in Richtung des digitalen Wandels und der Erschließung weiterer Publikumsschichten. Besonders freut es mich, dass bei der Personalauswahl eine ausgewogene Mischung von Profis aus Bereichen unseres Hauses, aber auch aus anderen sehr erfolgreichen Bereichen des ORF geglückt ist", so Landesdirektor Klaus Obereder

Anlässlich des 50. Geburtstages wurde zum Maicocktail geladen. Nach einem humorvollen Zusammenschnitt der 50 jährigen Geschichte des Hauses, den traditionellen Interviews mit Landeshauptmann Thomas Stelzer und Bürgermeister Klaus Luger, präsentierte Jungstar Chris Steger seine Songs und damit auch die Radio Oberösterreich Hitsingle "Zefix" einem ausgelassenen Publikum.Höhepunkt des Abends waren Josh und seine Band und natürlich die Hits "Cordula Grün" und "Expresso & Tschianti". (jw)

Eindrücke des Abends finden Sie in unserer Galerie.

www.ooe.orf.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV