"Otto Österreich" eröffnet ersten Showroom

| 15.05.2022

Den Offline-Auftritt sieht man auch als Test für eine weitere physische Präsenz der Onlinemarke.  

"Ganz egal ob Möbel, Mode oder Haushaltstechnik – im Showroom wird unser Sortiment in seiner gesamten Bandbreite spürbar sein. Es ist uns als größtem österreichischen Onlinehändler ein Anliegen, auch die Menschen abzuholen, die gegenüber Onlineshopping eventuell noch Bedenken haben. Wir wollen die Brücke zwischen Online und Offline schlagen. Es freut uns sehr, dass wir ab sofort noch besser auf die Bedürfnisse all unserer Kund*innen eingehen können", so Harald Gutschi, Sprecher der Geschäftsführung der Unito-Gruppe, in deren Portfolio sich die Marke Otto Österreich befindet. Funda Caglar, Centermanagerin im G3 Shopping Resort Gerasdorf, wo sich der Store befindet, ergänzt: "Ein wesentlicher Aspekt der Weiterentwicklung unseres Centers ist es, Nutzungen und Angebote zu ergänzen. Dazu gehören Inspirationsorte wie der Showroom von Otto, wo der Einkauf zu einem Erlebnis wird."

Weitere Showrooms in Planung

Bestellt werden kann mit dem eigenen Smartphone, aber auch mittels Tablets, die an Ort und Stelle zur Verfügung gestellt werden. Ansprechpersonen unterstützen bei der Onlinebestellung. Viele der in Gerasdorf gezeigten Produkte sind innerhalb von 24 Stunden lieferbar. Den Offline-Auftritt in Gerasdorf sieht man bei Otto Österreich auch als Test für eine etwaige weitere physische Präsenz der Onlinemarke. Harald Gutschi dazu: "Es ist durchaus denkbar, dass wir die Idee des Showrooms auf weitere Bundesländer ausdehnen. Für uns ist es auch eine Art Pilotprojekt. Wir bleiben dran, um stetig noch besser auf die Wünsche unserer Kund*innen eingehen zu können."

30 Jahre

Die Eröffnung des Showrooms in Gerasdorf ist Teil einer Vielzahl an Maßnahmen zum 30-Jahr-Jubiläum von Otto Österreich. Die Marke ging aus dem 1894 in Graz gegründeten und 1988 von der Otto Group erworbenen Versandhaus Moden Müller hervor. Der erste Otto-Katalog in Österreich erschien 1992. 1998 wurden mit dem Livegang des kompletten Katalog-Sortiments die Weichen für die digitale Zukunft gestellt. Otto Österreich vollzog seit 1992 den Wandel vom Katalogversender zum Onlinehändler, vom Mode- zum Living-Anbieter. (jw)

www.ottoversand.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV