Im Bereich Corporate Communications betreut die Agentur bereits seit einigen Jahren Visa, Wizz Air und Easy Drivers. Durch die erweiterte Geschäftsführung soll die Ausrichtung der Agentur verstärkt und vor allem im digitalen Bereich ergänzt werden. Durch diese Neuausrichtung konnte auch das Kundenportfolio bereits um namhafte Kunden erweitert werden, darunter Xiaomi oder Reckitt.

Kurt Manninger, Country Manager Xiaomi Austria © © Xiaomi / Felipe Kolm
"Mit UNIQUE relations haben wir eine Agentur an unserer Seite, die unseren dynamischen und innovativen Entwicklungen sowie unseren hohen professionellen Ansprüchen entspricht und uns erfolgreich in der Kommunikation unterstützt", so Kurt Manninger, Country Manager Xiaomi Austria, über die Zusammenarbeit mit UNIQUE relations.

Michael Mann, Bäckermeister Bäckerei DerMann © DerMann
Auch die Bäckerei DerMann setzt bereits seit mehr als einem Jahrzehnt auf die Expertise von UNIQUE relations. Die Agentur betreut die traditionelle Wiener Bäckerei in Corporate Communications, Employer Branding und digitaler Kommunikation. "Wir schätzen an UNIQUE relations besonders die ausgeprägte strategische Expertise und den tatkräftigen Support. Der Lebensmitteleinzelhandel ist eine sehr schnelllebige Branche – eine erfolgreiche Kommunikation ist dabei unerlässlich", so Michael Mann, Bäckermeister Bäckerei DerMann.

Anna Kalina, Managing Director von Unique Relations und Client Lead von DerMann © Arnd Ötting
Erst kürzlich konnte durch die strategische Unterstützung der Agentur die Hilfsaktion #Friedenskrapfen gestartet werden: Der eigens kreierte Friedenskrapfen dient als Zeichen der Solidarität und des Friedens, pro Krapfen wird ein Euro an die Caritas gespendet. "Der Friedenskrapfen ist ein gutes Beispiel für sensible Kommunikation in Krisenzeiten und ermöglicht zudem, dass jeder und jede von uns Gutes tun kann," so Anna Kalina, Managing Director und Client Lead von DerMann.
2022 Erfolgskurs fortsetzen
"Das Jahr 2021 war für uns ein sehr erfolgreiches und diesen Erfolgskurs wollen wir auch heuer weiter fortsetzen," so Gründer und Geschäftsführer Josef Kalina. Das Jahr 2022 hat für die Wiener PR-Agentur gut gestartet, denn es konnten bereits einige New-Business-Projekte gewonnen werden, darunter der Out-Of-Home-Marktführer Gewista. Anna Kalina, Managing Director von Unique Relations über den Neukunden: "Mit Gewista haben wir eines der größten Medienunternehmen Österreichs als Kunden gewinnen können. Wir werden unsere umfangreiche Agenturerfahrung in den Bereichen Corporate Communications und Stakeholder-Kommunikation für Gewista einsetzen und so zu einem weiterhin erfolgreichen Kommunikationsauftritt führen."
Über UNIQUE relations
UNIQUE relations ist eine Wiener PR-Agentur und bietet Services im Bereich strategische Beratung, Corporate Communication & Publishing, Krisenkommunikation, Public Affairs & Lobbying, Marken- & Produkt-PR, Digital & Social Media, Events und Medientraining. Jahrelange Erfahrung und Know-how, ein sicheres Gespür für den Kern der Geschichte, ein kreatives und erstklassiges Team an Beraterinnen und Beratern sowie Partnerinnen und Partner zeichnen die Agentur aus.
www.unique-relations.at
Entgeltliche Einschaltung