Vor mehr als 130 Jahren von Firmengründer Hermann Bahlsen erfunden, ist das Herzstück der LEIBNIZ Keks-Familie, der beliebte LEIBNIZ Butterkeks und gemeinsam mit den weiteren LEIBNIZ Keks-Spezialitäten verlässlicher Umsatzbringer für den Handel. Als unangefochtener Segmentführer im Keksmarkt hat die Marke LEIBNIZ den Marktanteil innerhalb der letzten 5 Jahre um +13,3% gesteigert[1]. Mit einer Markenbekanntheit von 91 %[2] ist LEIBNIZ bereits seit Generationen Synonym für knackig-frische Backtradition in vielen köstlichen Variationen für jeden Tag und vertraute Kindheitserinnerungen. Um LEIBNIZ an die sich wandelnden Konsumentenbedürfnisse anzupassen und fit für die Zukunft zu machen, wurde nun die gesamte LEIBNIZ-Produktrange einem großen Marken-Relaunch unterzogen.
Mit einem knackigen Update des bekannt-ikonischen Designs, informativem Nutri-Score, nachhaltiger Verpackung und Änderungen bei einigen Rezepturen zeigt LEIBNIZ, wie Tradition perfekt mit der Zeit geht. Ziele des Relaunches sind, die Anziehungskraft der Marke weiter zu steigern, die Markenbindung bei LEIBNIZ-Fans zu stärken und durch die Gewinnung von neuen KäuferInnen weiter zu wachsen.
Eine Sortimentserweiterung ist auch dabei: LEIBNIZ FRUITS - eine knackig-fruchtige Keksneuheit bestehend aus der Süße aus Früchten in den Geschmackrichtungen Apfel und Banane. Sie sind mit 100% Dinkelmehl gebacken und weisen einen Nutri-Score A auf.
Der LEIBNIZ-Relaunch wird werblich begleitet von einer mehrwöchigen, großen 360-Grad-Kampagne unter anderem mit OOH-Plakatwerbung, TV, Online und Social Media. Im Handel erhältlich sein werden die Produkte ab Mai.
Weitere Infos finden Sie unter www.leibniz.at/de
[1] Quelle: NielsenIQ Market Track, LH exkl. H/L, YTD KW 52 2016/2018/2021, Marktanteil Umsatz, Keks- und Waffelmarkt (exklusive Eiswaffeln), Österreich
[2] Quelle: Hall & Partners, Bahlsen Austria Brand Equity Research, gestützte Bekanntheit, 18 Nov. – 15 Dez. 2021
Entgeltliche Einschaltung