Premiere im DACH-Raum: Erstes Radisson Red eröffnet in Österreich

Die Dachterrasse mit Blick über die Wiener City hat das Potential, zu einem neuen Hotspot zu werden. 

Die Radisson Hotel Group (RHG) ist mit ihrer gehobenen Lifestyle-Marke Radisson Red jetzt auch in Österreich vertreten. Das neu eröffnete Haus des urbanen Brands befindet sich am Rande des Wiener Bezirks Leopoldstadt, direkt am Donaukanal.

Das neu erbaute Radisson Red Vienna ist ein Full-Service-Hotel, das durch seine weiße Metallfassade im Kontrast zu den goldfarbenen Fenstern und seinem Glasbau auf dem Dach auffällt. Die 179 Zimmer und Suiten sollen durch ihr ausgefallenes Design beeindrucken. "Wien mit seiner Geschichte, Musik und Kunst ist die perfekte Stadt für das Debüt unserer Marke Radisson Red auf dem deutschsprachigen Markt. Dieses Hotel mit seiner einzigartigen Architektur und Inneneinrichtung, der sensationellen Rooftop-Bar mit Dachterrasse und einem Team, das großartige Gastfreundschaft mit dem gewissen Etwas bietet, wie wir sagen, ist der Auftakt zu weiteren Radisson RED-Eröffnungen, die in der gesamten Region folgen werden. Das Radisson RED Vienna wird sich als feste Größe auf dem Wiener Hotelmarkt etablieren", ist Yilmaz Yildirimlar, Area Senior Vice President bei RHG überzeugt.

Co-Working-Space und flexible Räumlichkeiten

Im Erdgeschoss des Radisson befindet sich das Restaurant Sarai mit "seiner vielseitigen, von der Seidenstraße inspirierten Küche mit Gerichten aus Ostasien, Indien, dem Nahen Osten und Europa". Mit einem Co-Working-Space, seiner Bar und der gemütlichen Lounge soll das Sarai der soziale Mittelpunkt des Hotels sein, an dem sich Gäste und Einheimische treffen, arbeiten, essen und trinken. An warmen Tagen kann man im Innenhof unter dem riesigen Wandgemälde des Wiener Bildkünstlers David Leitner, das die urbane Umgebung des Viertels widerspiegelt, im Freien speisen. Für inspirierende Meetings stehen flexible Räumlichkeiten zur Verfügung, darunter ein voll ausgestatteter Tagungsraum mit Tageslicht und ein Boardroom mit Videokonferenztechnik. Der Tagungsraum ist mit dem Innenhof und dem Restaurant Sarai verbunden.

© Schubert Photography

Die Rooftop-Bar Istros, die sich in dem Glasbau auf dem Dach befindet und über eine große Terrasse verfügt, wird Wiens neuer Szenetreff, an dem sich Einheimische und Hotelgäste treffen, ist sich Yildirimlar sicher. Durch die Rundumverglasung bietet sich auch von Innen ein 360-Grad-Panoramablick auf die Stadt. "Bei fachmännisch zubereiteten Cocktails, einer großen Auswahl an Weinen und Spirituosen, Bier vom Fass und Barista-Kaffee erleben sie in stylischem Ambiente den Sonnenuntergang über der Donau-Metropole, untermalt von sanften Klängen des DJs", so Yildirimlar weiter.

Barkeeper ähnlich wie Parfumeure

"Bei der Cocktailkreation arbeiten unsere Barkeeper ähnlich wie Parfumeure oder Chemiker. Es geht viel um das Ausprobieren, um neue, überraschende Mixturen zu finden, die den Vibe der Stadt und des Standorts am besten wiedergeben. Wir legen auch großen Wert auf unsere feine Auswahl an Craftbeers, für die wir mit kleinen lokalen Brauereien zusammenarbeiten. Dies ermöglicht uns kreative Mischungen aus unterschiedlichen Hopfensorten, für ein überraschendes Geschmackserlebnis, auszuprobieren", schwärmt Restaurant- und Bar-Manager Emmanouil Antonarakis. (jw)

www.radissonhotels.com 

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV