Hochprozentiges für den Frieden: Vodka Zelensky kommt auf den Markt

| 14.03.2022

Der ukrainische Staatspräsident wird zum Testimonial für einen Schweizer Vodka. Der gesamte Firmengewinn soll der Ukraine zugute kommen. 

Ein Schweizer Investor und Jurymitglied bei "Die Höhle der Löwen" hat eine neue Firma gegründet: Vodka Zelensky ist gemeinsam mit Anastasiia Rosinina, einer soeben aus der Ukraine in die Schweiz geflüchteten Modedesignerin, entstanden, so Tobias Reichmuth. 10.000 Flaschen des hochprozentigen Getränks werden bereits bei Edelwhite Gin in Hasle gebrannt. Weitere Brennereien werden noch gesucht. Reichmuth will hunderttausende Flaschen in der Schweiz und auch im Ausland absetzen, der Vertrieb werde auf diversen Online-Kanälen erfolgen und bald soll auch der stationäre Handel beliefert werden. Die gesamten Gewinne aus dem Vodka-Zelensky-Verkauf sollen bis 2026 gespendet werden. "Bis zum letzten Gewinnfranken", so der Investor.

#DrinkForPeace

Optisch kommen die Flaschen natürlich in blaub gelb daher, auf dem Etikett prangt das Konterfei des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj Sichtbar wird der Auftritt auch in Form einer Kampagne: Unter dem #DrinkForPeace soll der Frieden gefördert werden und Kriegsgeschädigten Hilfe geboten werden. Auf der DrinkForPeace-Plattform, die in Kürze gelauncht wird, können Menschen in Kriegsgebieten zudem aufzeigen, wo Spendengelder bestmöglich eingesetzt werden können. (jw)

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV