Xiaomi präsentierte "Redmi"-Strategie und neue Smartphones

Die Produktlinie von Österreichs drittgrößtem Handy-Anbieter will weiterhin mit "smarten Preisen" punkten.

Xiaomi hat am Mittwoch in Wien die Strategie seiner eigenständigen Produktlinie "Redmi" vorgestellt. Darüber hinaus präsentierte Österreichs drittgrößter Smartphone-Anbieter die neue Redmi Note 11 Serie. Im Rahmen der Präsentation gab Kurt Manninger, Country Manager Xiaomi Österreich, den Gästen einen aktuellen Einblick in die Redmi-Strategie. Dabei zeigte sich, dass sich die Produktlinie vor allem an ein junges Publikum mit Affinität zu Social Media wenden will.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, müssen natürlich auch die Produkte und die Preise passen. Hier will Redmi auch weiterhin mit vergleichsweise günstigen Smartphones, kabellosen Kopfhörern (In Ear Buds), Smartwatches, Fitnesstrackern sowie diversen Accessories punkten.

Stärkstes Wachstum in Österreich

Die aktuellen Entwicklungen und Zahlen zeigen, dass Xiaomi auf dem richtigen Weg ist. Im vierten Quartal des letzten Jahres konnte der IT-Konzern mit 115 Prozent das stärkste Wachstum am österreichischen Smartphone-Markt verzeichnen. Damit befindet sich Xiaomi hierzulande auf Platz drei der Handy-Hersteller. Nur Samsung und Apple verkauften noch mehr Geräte. Europaweit wurde der iPhone-Konzern bereits überholt, weshalb die Chinesen hier auf dem zweiten Platz zu finden sind.

Neue Smartphones

Highlight des Events war die Vorstellung vier neuer Smartphones der Note-11-Reihe: Das Redmi Note 11, das Note 11s, das Note 11 Pro und das Flaggschiff Note 11 Pro 5G. Letzteres bietet unter anderem eine Schnellladefunktion mit 67 Watt, eine Triple-Kamera mit 108 MP Hauptsensor und Weitwinkel-Objektiv sowie ein AMOLED Display mit FullHD+ Auflösung sowie einer Bildwiederholungsrate von 120 Hz. Die Ausstattung der anderen drei Modelle kann sich bezüglich des Preis/Leistungsverhältnisses ebenfalls sehen lassen.

"AIoT"-Produkte

Ein weiterer Programmpunkt des Events war die Präsentation der sogenannten "AIoT" Produkte - also intelligente Geräte, die mit dem Internet verbunden sind. Mit Themen wie Raum-Luft, Reinigung, Beleuchtung, Küche, Sicherheit, Mobilität oder Display wurde zwar nur ein Ausschnitt der Xiaomi Produktwelt gezeigt, dennoch bekamen die Gäste einen guten Überblick über jene Produktgattungen, die der Hersteller heute bereits in Österreich im Verkauf hat. (red)

LEADERSNET war bei der Präsentation dabei. Eindrücke finden Sie hier.

www.xiaomi.at

leadersnet.TV