Anlässlich des 65. Geburtstag des Musikers (Falco wurde als Johann "Hans" Hölzel am 19. Februar 1957 geboren) sowie seines Jubiläumsjahres hat die Ottakringer Brauerei eine neue Biersorte kreiert. Das Design der Dose stellt Falcos Gesicht in den Vordergrund. So lebt eine Legende nochmals hoch – das Bier ist nur für kurze Zeit verfügbar.
Unter dem Titel "The Sound of Ottakringer" wurde diese Hommage an den außergewöhnlichen Künstler erschaffen. Geschäftsführer Harald Mayer ist davon überzeugt, dass mit dem neuen "Falco Brew" die ideale Verbindung zwischen Wiener Bierkultur und Wiener Musikkultur geschaffen werde: "Für uns war es völlig klar in Falcos Jubiläumsjahr eine außergewöhnliche Bier-Edition zu kreieren. Eine Wiener Musiklegende und das Wiener Bier passen ja perfekt zusammen." Auch Tobias Frank, Geschäftsführer und 1. Braumeister der Ottakringer Brauerei ist überzeugt von der Idee: "Unser Falco Brew" ist eine rockige Komposition! Mit dem spritzigen Körper und der äußerst erfrischenden Bittere lässt sich Falcos Geburtstags-Jubiläum gebührend feiern."
Nur für kurze Zeit verfügbar
Ebenfalls positiv gestimmt ist auch der Vorstand der Falco Privatstiftung, Georg Riedl. Dieser meint: "Wir freuen uns, dass die Ottakringer Brauerei den unvergessenen und bis heute nicht nur die österreichische Musikszene prägenden Künstler zu seinem Jubiläumsjahr mit dem "Falco Brew" feiert und damit zwei echte Wiener Originale vereint."
Das Bier ist österreichweit im Einzelhandel verfügbar solange der Vorrat reicht. Ebenfalls erhältlich ist das Jubiläumsbier via Ottakringer Online-Shop und vor Ort im Ottakringer Shop in 1160 Wien.
Gewinnspiele in Kooperation mit Sony Music Austria und Gloryfy
In den nächsten Tagen und Wochen wird es eine Reihe an Fanpackages auf unterschiedlichen Kanälen zu gewinnen geben. Dabei werden, in Kooperation mit Sony Music Austria und dem Zillertaler Brillenhersteller Gloriyy neben ausreichend Ottakringer Falco Brew auch Falco CD-Sondereditionen und Falco-Sonnenbrillen neue Besitzer finden. (tk)
www.ottakringer.at
Kommentar veröffentlichen