"Ich bin lieber zart statt zwider." – Milka will durch neue Kampagne mit Klischees aufräumen

Die Österreicher:innen, allen voran die Wiener:innen, sind grantig. Das bestätigt nun auch das jüngst erschienene internationale Studienergebnis, aus dem Wien als unfreundlichste Stadt hervorgeht. Milka will dem entgegenwirken.

Eine gewisse Portion Grant gehört sicher zur österreichischen DNA dazu. Dennoch kratzen Umfrageergebnisse die etwa Wien als unfreundlichste Stadt darstellen am österreichischen Ego. Milka hat sich jetzt für 2022 zum Ziel gesetzt, diesem schlechten Ruf unter #zartstattzwider entgegenzuwirken und guten Spirit im ganzen Land zu verbreiten.

Lila Brille

Der Kellner im Café ist unfreundlich, der Nachbar lässt wieder einmal seinen Müll neben dem Mistkübel stehen oder die Mitbewohnerin hat die dreckige Pfanne nicht abgewaschen. Unter dem Motto „#zartstattzwider" möchte Milka Herrn und Frau Österreicher motivieren, in genau diesen Momenten die lila Brille auf zu setzten, positive Vibes im eigenen Umfeld zu verbreiten und anderen ein Lächeln zu schenken.

Dabei helfen auch die bekannten Testimonials wie Anna Veith, Anna Gasser und die österreichische Rapperin und Poetry-Slam-Künstlerin Yasmo. Dank eines spannenden Gewinnspiels warten zudem beim Kauf eines Milka Produktes attraktive und trendige Preise auf die glücklichen GewinnerInnen.
"Wir wollen mit positiven Themen und einer Kampagne mit Augenzwinkern ins neue Jahr starten", so Nina Mahnik, Marketing-Managerin bei Mondelēz Österreich.

"Wir wollen in Österreich 2022 eine #zartstattzwider Bewegung starten, die unser Land wie eine Welle für mehr freundliches Miteinander überrollt. Unser Mantra für das neue Jahr lautet somit: Ich sag’s klar und immer wieder: Ich bin lieber #zartstattzwider", ergänzt Nina Mahnik.

Zwei Annas gegen Bitterkeit

#zartstattzwider – dieses Mindset möchte Milka in den Köpfen der Österreicher:innen verankern. Und wer einen Reim auf den Lippen habe, der könne gar nicht unfreundlich sein. Deshalb ruft Milka mit kurzen Reimen von den Testimonials Anna Gasser und Anna Veith und weiteren Charakteren zu mehr Freundlichkeit im Alltag auf.

Die Spots und Reime gibt es im TV, online und auf Social Media. Die österreichische Rapperin und Poetry-Slam-Künstlerin Yasmo hat dafür einen eigenen #zartstattzwider Poetry Slam Text kreiert. In einem in Wien gedrehten Online-Video finden sich ihre Statements wie: "Du kennst diese Tage, wo gar nix geht, alles läuft schief, Grantlevel hoch, Stimmung ist tief. Drehs um 180 Grad! Grinse aus Trotz wen wildfremden an, weil ein Grinsen auch manchmal die Welt verändern kann."

Durch Milka gewinnen

Wer ein Milka-Produkt kauft, kann sich selbst und anderen jetzt gleich doppelt Freude machen. Denn durch Kauf eines beliebigen Milka Produktes kann man bei einem Gewinnspiel teilnehmen: Täglich werden 100 stylische Goodies verlost. Der Hauptpreis ist eine exklusive Wandertour in den Alpen mit Snowboardstar Anna Gasser. Hier gibt es alle Infos zum Gewinnspiel. milka.at/zartstattzwider. (ca)

www.milka.at

Franz Prenner
warum habt ihr den Jahrzehntelangen traumhaften und einzigartigen Slogan abgeschafft ? " Die zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt"
der neue ist dagegen eine Frechheit . haben sie nicht gelernt was ein Slogan wert ist, noch dazu ein so charmanter der alles beinhaltet.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV