Gala-Premiere des Musical-Welthits "Miss Saigon"

Mit dem Blockbuster kann das frisch renovierte Raimund-Theater endlich zeigen, was es zu bieten hat.

Am Sonntagabend war es endlich soweit. Die große Gala-Premiere des Musical-Welterfolgs "Miss Saigon" ging in einer Neuinszenierung als große Wiedereröffnungs-Produktion im Raimund Theater über die Bühne. Die Wien-Premiere des von Cameron Mackintosh produzierten Welterfolgs ist bei der heimischen Prominenz auf großes Interesse gestoßen.

Unter anderem Harald und Ingeborg Serafin, Dagmar Koller, Alfons Haider, Ramesh Nair, Finanzstadtrat Peter Hanke, Dolores Schmidinger oder Willi Gabalier sahen sich die Premiere an. Sie alle waren von der hervorragend inszenierten Liebesgeschichte, die im Vietnamkrieg spielt, äußerst angetan.

Erstklassige Besetzung

Für die erste große Long-Run-Produktion im wiedereröffneten Raimund Theater präsentieren die Vereinigten Bühnen Wien (VBW) eine Besetzung, die sich sehen lassen kann. Newcomerin Vanessa Heinz und Publikumsliebling Oedo Kuipers (u.a. Mozart!) übernehmen die Rollen von "Kim" und "Chris". Als "Engineer" gibt Christian Rey Marbella im Rahmen von Miss Saigon sein Wien-Debut, der diesen Part bereits auf der Großbritannien/Irland-Tour der Produktion gespielt hat. "John" wird von Musicalstar Gino Emnes (u.a. Jesus Christ Superstar / Wien) gespielt. "Thuy" wird von Opernsänger und Musicaldarsteller James Park verkörpert. Abla Alaoui (u.a. Tanz der Vampire / Wien) ist „Ellen" und kehrt damit zu den VBW zurück. Annemarie Lauretta (u.a. Disney's Aladdin) gibt als "Gigi" wiederum ihr Debut in einer VBW-Produktion.

LEADERSNET stattete der Premiere einen Besuch ab. (red)

www.musicalvienna.at/raimund-theater

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV