Netrisk übernimmt "Durchblicker"

Die Gruppe ist somit in Europa in Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Litauen tätig. Team und Marke bleiben bestehen.

Die Netrisk Gruppe, ein Anbieter von Online-Preisvergleichen in Europa, hat "Durchblicker" von den bisherigen Investoren und den beiden Gründern des Unternehmens, Reinhold Baudisch und Michael Doberer, übernommen. Das österreichische unabhängige Online-Tarifvergleichsportal wird damit Teil eines schnell wachsenden Verbunds von Online-Preisvergleichs-Plattformen, der bereits Netrisk.hu, Biztositas.hu, Klik.cz, Porovnej24.cz, Klik.sk, Netfinancie.sk und Edrauda.lt umfasst.

"Die Vision der Netrisk Gruppe, nationale Champions für Online-Preisvergleiche unter einem Dach zusammenzuführen, hat uns überzeugt. 'Durchblicker' und mit uns die österreichischen Konsument:innen werden vom Know-how unserer neuen Schwesterunternehmen enorm profitieren. Viele von ihnen sind wie wir Marktführer in ihren Ländern. Wir freuen uns auf die Möglichkeit unsere langjährige Erfahrung in den neuen Verbund einbringen zu können und uns gemeinsam weiterzuentwickeln", so Baudisch und Doberer.

"Ein echtes Juwel unter den Preisvergleichs-Plattformen"

Die Unabhängigkeit und Objektivität von Österreichs größtem Tarifvergleichsportal soll auch mit den neuen Eigentümern, und auch mit der Unterstützung der Private-Equity-Gesellschafter TA Associates und MCI Capital langfristig gewahrt werden. Keines der Unternehmen der Netrisk Gruppe ebenso wenig wie jene im Portfolio von TA und MCI sind direkt oder indirekt an Unternehmen beteiligt, die von "Durchblicker" verglichen werden.

"Die Netrisk Gruppe ist stolz, 'Durchblicker', seine Mitarbeiter:innen und seine Partner:innen  in unserem Verbund willkommen zu heißen. Dank seiner hervorragenden Marktposition ist 'Durchblicker' ein echtes Juwel unter den Preisvergleichs-Plattformen in der Region. In den Bereichen Versicherungen, Telekommunikation, Energie und traditionelle Finanzprodukte sehen wir noch großes Wachstumspotenzial", erklären Robert Sokolowski, Group CEO, und László Sebestyén, Chairman, der Netrisk Gruppe. (red)

www.durchblicker.at

www.ta.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV