Spar und A1 eröffnen den 2.500ten 5G Sender

Der Sendemast wurde am Dach der Spar-Hauptzentrale in Salzburg in Betrieb genommen.

Der Ausbau der fünften Mobilfunkgeneration schreitet schnell voran und eröffnet Haushalten, Unternehmen und der Industrie neue Dimensionen im Bereich der Digitalisierung. Österreichweit versorgt A1 mehr als 60 Prozent der Bevölkerung mit 5G. Am 30. November nahmen Spar-Vorstand Markus Kaser, Spar-ICS-Geschäftsführer Andreas Kranabitl, A1-CEO Marcus Grausam und A1-CCO Enterprise Martin Resel den 2.500. A1 5G Sender Österreichs in Betrieb.

Relevanz der Digitalisierung im Handel

Gerade im Handel werde Digitalisierung bei Produktsteuerung, Lieferketten und Handelsstandorten gelebt, meint Spar-Vorstand Markus Kaser: "Mit dem rasanten technischen Fortschritt ändern sich auch die Anforderungen an Produktvielfalt, Einkaufserlebnis und Kundenservice im Handel. Die Digitalisierung bietet uns hier Möglichkeiten, die vor kurzem noch unvorstellbar waren. Das Potential von 5G verleiht dieser Entwicklung eine zusätzliche Dynamik. Mit Innovationen, zukunftsträchtigen Lösungen und Partnern wie A1 setzen wir neue Maßstäbe im Handel, von denen sowohl unsere Kund:innen, als auch unsere Mitarbeiter:innen profitieren."

Marcus Grausam zeigt sich über den 5G-Ausbau in Österreich erfreut: "Ob beruflich oder privat - die Digitalisierung eröffnet uns allen ganz neue Perspektiven. Damit alle von den digitalen Möglichkeiten von 5G profitieren, setzen wir auf einen schnellen und flächendeckenden Ausbau der digitalen Infrastruktur in ganz Österreich. Mit Investitionen von rund 500 Millionen Euro jährlich legt A1 damit einen wichtigen Grundstein für die weitere erfolgreiche Entwicklung der österreichischen Unternehmen. Daher freue ich mich besonders, dass wir den 2500. 5G Sender gemeinsam mit einem herausragenden Leitbetrieb wie Spar eröffnen können.“ (ca)

www.spar.at

www.a1.net

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV