Willi Dungl hat seine Bestseller ab sofort auch als lose Tees im Sortiment. "Mit der Freund:innen-Reihe sprechen wir gezielt die Liebhaber:innen offener Tees an", betont Markenverantwortliche Maria-Theresia Svejda und ergänzt: "Mit dem erweiterten Sortiment werden wir allen Geschmäckern und Teevorlieben gerecht."
Mehr Individualität
Der Markt für losen Tee wächst seit einiger Zeit dynamisch. "Speziell in Pandemiezeiten nehmen sich die Menschen bewusst mehr Zeit für die Teezubereitung und zelebrieren diese richtiggehend – wie früher üblich. Diesem Trend entsprechen wir mit unseren neuen losen Sorten", erklärt Svejda. Im Vergleich zum klassischen Teebeutel ist die Zubereitung zwar etwas aufwändiger, lässt dafür aber mehr Raum für Individualität und ein bewusstes sich Zeitnehmen.
"Egal für welche Zubereitungsart sich die KonsumentInnen entscheiden, die Zutaten aller Willi Dungl-Tees sind gleichbleibend hochwertig und bio-zertifiziert", ergänzt die Markenverantwortliche.
Dreimal Kräutergenuss
"Bergfreundin" verspricht einen kräftigen Teegenuss durch einen ausgewogenen Mix aus Minze und Melisse, Fenchel, Salbei und Thymian. "Halsfreundin" besticht durch eine fein abgestimmte Kombination aus wohltuendem Salbei und Fenchel, intensiver Pfefferminze, duftendem Thymian, edlem Zitronengras und kräftiger Ingwerwurzel. "Magenfreundin" vereint acht wertvolle Kräuter – von der bekömmlichen Kamille über die beruhigende Melisse bis zu frischer Pfefferminze und Anis. Verpackt sind die neuen losen Bio-Tees von Willi Dungl zu je 40g in nachhaltigem Holzfolienmaterial. Dieses bietet einen idealen Schutz für die natürlichen Kräuter. Außerdem wird es aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt, ist biologisch abbaubar und kompostierbar. (red)
www.willidungl.com