"Adtraction" eröffnet Büro in Wien

Der schwedische Markt- und Technologieführer im Partnermarketing-Bereich komplettiert mit der Niederlassung seine Präsenz in der DACH-Region und bringt das professionelle Partnernetzwerk nach Österreich.

Zum Start bereits mit im Portfolio des österreichischen Netzwerks sind Kunden wie "Lendo", "Nextory", "Readly" und "refurbed". "Adtraction" bietet performance-basiertes Digitalmarketing mit einem Fokus auf den E-Commerce- und Finance-Bereich. Das Netzwerk verbindet Werbetreibende mit Partnern aus den Bereichen Influencer, Content, Affiliate, Tech und Finanz. Die Kraft der Verbindung bestehe darin, dass die Partner ihre Expertise in der Zielgruppenansprache passgenau für die Kommunikationsziele der Kunden einsetzen, die Bezahlung erfolgt beim Großteil der Partnerschaften in der härtesten Währung des Performance-Bereichs, auf Basis Cost-per-Order

E-Commerce im Fokus

Verantwortet wird der Marktaufbau in Österreich von Barbara Sailer, die nach Stationen auf der Vermarkter- und Mediaagenturseite bei ProSiebenSat.1Puls4 und MediaCom nun "Adtraction" als Country-Managerin in Österreich vertritt. Ihre langjährige Erfahrung und Vernetzung in der österreichischen Mediabranche ergänze das Know-How der internationalen Kollegen bei "Adtraction"

Das Angebot richtet sich an alle Unternehmen, die Produkte oder Leistungen online anbieten, spezialisiert sich allerdings auf E-Commerce-Unternehmen und den Finance-Bereich. "Adtraction" setzt darauf, dass lokale Marktgegebenheiten am besten durch lokale Niederlassungen verstanden werden können und dieser Zugang auch die beste Reaktion auf regionale Trends und Entwicklungen erlaubt. Das schwedische Unternehmen bietet eine Vielzahl von Partnerlösungen mit einem Fokus auf Innovation und dem Verständnis, dass lokale Märkte auch unterschiedliche Affiliate-Zugänge und -Strategien benötigen.

Abdeckung der DACH-Region als logischer Schritt

Simon Gustafson, CEO von "Adtraction": "Die komplette Abdeckung der DACH-Region war der nächste logische Schritt im Rahmen unserer Expansion. Wir sehen starke Synergien innerhalb der DACH-Märkte, aber uns ist auch bewusst, dass es signifikante Unterschied zwischen den Ländern gibt. Das beste Service für Österreich kann ein Büro in Österreich liefern und wir freuen uns darüber, in einem Markt mit einem starken Wachstumspotenzial zu starten während wir weiter am Wachstum unseres Netzwerks arbeiten.” (ca)

www.adtraction.com

leadersnet.TV