Klingelingeling: Die ersten Weihnachtsspots sind da

Alien-Invasion, Weihnachtsbanane, Packerldrohnen in Tiergestalt und ganz viel Druck auf die Tränendrüsen.

Lebkuchen und Adventkalender gibt es bereits seit Oktober im Supermarkt, der Weihnachtsschmuck hängt auch schon vielerorts und wartet nur darauf illuminiert zu werden: Kein Wunder also, dass auch schon der Handel in den Startlöchern für das Weihnachtsgeschäft steht. Die ersten Spots, um die Menschen in Kauflaune zu bringen, sind in diesen Tagen on air gegangen: LEADERSNET hat sich auf die Suche nach den interessantesten gemacht.

Bei der diesjährigen A1 Weihnachtskampagne steht 5G, genauer gesagt der volle Empfang des A1 5G Netzes, im Mittelpunkt. Dieser Empfang ist sogar an den entlegensten Orten möglich. Somit verbindet das A1 Netz Menschen in ganz Österreich.

Marco Harfmann, Director A1 Marketing Communications, erläutert: "A1 steht seit jeher für Top-Qualität in der mobilen Kommunikation. Wie bei allen anderen Technologien zuvor verbindet A1 die Menschen in Österreich nun auch mit 5G - und das absolut zuverlässig. Daher dreht sich in unserer neuen Kampagne alles um Zuverlässigkeit und beste Verbindungen … aber auch um Gefühle. Mein besonderer Dank gilt dem Team der Bergrettungszentrale in Hochgurgl, das uns so toll bei den Drehs unterstützt hat."

Der Song zur Kampagne "Angel by the Wings" kommt von der australischen Singer-Songwriterin Sia. Regie führte Regisseur Marc Schölermann, der bereits für viele große Brands TV-Spots produziert hat, die mit zahlreichen internationalen Awards (u.a. Cannes Lions, New York Festivals and Art Director's Club) prämiert wurden.

Disney "sammelt" für Make-A-Wish International 

Disney erzählt im Weihnachtsspot, der in 45 Ländern ausgerollt wird, von der Annäherung einer Patchworkfamilie. Musikalisch umrahmt wird der Clip vom Song "Love Runs Deeper" vom zweifachen Grammy-Preisträger Gregory Porter. Für jeden Download vor dem 31. Dezember 2021 werden 100 Prozent des Erlöses an die Disney-Kinderhilfsorganisation Make-A-Wish International gespendet.

Alles ist möglich

Lego will zeigen, dass mit etwas Fantasie alles möglich sein kann. So kreieren Star Wars, Drachen, Autos und mehr eine eigene Welt.

Lidl will nach vorne schauen und feiert das Fest der Liebe in der Zukunft. Bei Aldi gibt es Weihnachtsbananen.

 

"Es ist Tradition, dass sich die Migros für ein stärkeres Miteinander engagiert und nicht nur den kommerziellen Erfolg in den Fokus stellt", so Michel Noverraz, Senior Projektleiter Campaigning. Heuer setzt das Detailhandelsunternehmen  auf ein liebenswürdiges Lieferdrohnen-Tier. 

"John Lewis" hatte im vergangenen Jahr mit einem Verlust von 517 Millionen britischen Pfund (umgerechnet 606 Millionen Euro) zu kämpfen. Ob der neue Spot das Weihnachtsgeschäft ankurbeln können wird? Machen Sie sich selbst ein Bild. (jw)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV